checkAd

    EUR/USD  1441  0 Kommentare EUR/USD: Atempause oder Gegenbewegung?

    Der EUR/USD-Kurs kann sich in den letzten Handelsstunden von seinen 14-Monatstiefs lösen, die bei ca. 1,2850 USD lagen, und „bounced“ momentan in Richtung der Marke von 1,30 USD. Bislang könnte die laufende Konsolidierung aber nur als eine Atempause, auf dem Weg in Richtung der nächsten nennenswerten charttechnischen Unterstützung bei 1,2750 USD, interpretiert werden.

    Der EUR/USD-Kurs kann sich in den letzten Handelsstunden von seinen 14-Monatstiefs lösen, die bei ca. 1,2850 USD lagen, und „bounced“ momentan in Richtung der Marke von 1,30 USD. Bislang könnte die laufende Konsolidierung aber nur als eine Atempause, auf dem Weg in Richtung der nächsten nennenswerten charttechnischen Unterstützung bei 1,2750 USD, interpretiert werden. Die charttechnische Unterstützung bei der Marke von 1,2750 USD resultiert aus dem Kurstief, das im Juli 2013 erreicht wurde.

     

    Da erst am Freitag die nächsten wichtigen Wirtschaftsdaten für den EUR/USD gemeldet werden, könnte sich die begonnene Konsolidierung zeitlich bis dahin ausdehnen. Am Freitag  könnten dann die US-Einzelhandelsumsätze für den Monat August und das Verbrauchervertrauen der Uni-Michigan für neue Impulse sorgen. Eine starke Kursbewegung über die Marke von 1,30 USD hinaus könnte bis zur Veröffentlichung der US-Makrodaten nicht erwartet werden. Sollte sich die Konsolidierung weiter als erwartet ausdehnen und über die 1,30 USD laufen, dann könnte auf der Oberseite die 1,31 USD Marke anvisiert werden. Auf diesem Niveau notierte der Kurs des Währungspaares in den Tagen vor der EZB-Entscheidung.

     

    Bislang könnten aber die lokalen Tiefs im Fokus der Marktakteure bleiben. Sollte die Marke von 1,2850 USD unterschritten werden, dann könnten sich diejenigen, die momentan auf eine kurzfristige Gegenbewegung in dem Kurs des Währungspaares setzten, von ihren Positionen verabschieden. Die extreme Ausprägung verschiedener Sentimentindikatoren auf der Short-Seite, wie etwa dem Committment of Traders Report, sollte bei neuen Short-Positionen in Richtung des übergeordneten Abwärtstrends zur Vorsicht mahnen.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD EUR/USD: Atempause oder Gegenbewegung? Der EUR/USD-Kurs kann sich in den letzten Handelsstunden von seinen 14-Monatstiefs lösen, die bei ca. 1,2850 USD lagen, und „bounced“ momentan in Richtung der Marke von 1,30 USD. Bislang könnte die laufende Konsolidierung aber nur als eine Atempause interpretiert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer