checkAd

     930  0 Kommentare Im Fokus: Apple Inc.

    • Kurzprofil:
      Der iPhone-Konzern Apple lud Dienstagabend zur großen Präsentation nach Kalifornien ein. Einem Bericht in der Welt vom Mittwoch zufolge, tobte das Auditorium, als Konzernchef Tim Cook „One more thing“ präsentierte, die iWatch.
                 
    • Perspektive:
      Eine große Überraschung war die iWatch nicht. Dazu gab es bereits im Vorfeld zahlreiche Gerüchte. Es mag auch fraglich sein, ob Cook damit schon der große Wurf geglückt ist. Kritiker weisen beispielsweise daraufhin, dass die iWatch nur mit anderen Apple-Geräten kompatibel ist. Der Beratungsfirma Strategy Analytics zufolge wurden 2013 rund 2 Millionen Smartuhren verkauft. Angesichts von weltweit rund 1,2 Milliarden Uhren sind die bisherigen Verkäufe praktisch zu vernachlässigen. Apple könnte diesem Markt allerdings vollkommen neue Impulse geben. Analysten von Morgan Stanley rechnen beispielsweise damit, dass Apple im ersten Jahr bereits 30 Millionen Stück verkaufen könnte. Bei einem Stückpreis von 300 Dollar könnte der Konzern also rund 9 Milliarden Dollar erlösen. „Die iWatch hat die Kraft, ähnlich wie alle anderen Applegeräte zum Statussymbol zu werden,“ erklärte Jean-Claude Biver, Chef des Uhrenherstellers Hublot. Er rechnet damit, dass die Schweizer Uhrenindustrie den iWatch-Effekt zu spüren bekommt. Die iWatch war allerdings längst nicht das einzig Neue. Bei den neu vorgestellten iPhones wurden nach Angaben von GIGA die Akkulaufzeit, Kamera und Übertragungsgeschwindigkeit deutlich verbessert. Zudem ist es wie auch die iWatch mobilpaymentfähig. Forrester Research zufolge, dürfte das Bezahlen per Handy bis 2018 um jährlich rund 43 Prozent steigen.

      Die Applemania könnte also neue Impulse bekommen und den Aktienkurs weiter nach oben treiben. Angesichts eines erwarteten Gewinnwachstums von acht Prozent in diesem Jahr (Quelle: Bloomberg) ist die Bewertung ambitioniert. Zudem blieb bei der gestrigen Veranstaltung die ganz große Überraschung aus. Das könnte einige Anleger enttäuschen und den Kurs drücken.

     

    Technische Analyse: Hält die Unterstützung bei 95 $?               

     

     

    Seite 1 von 4




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Im Fokus: Apple Inc. Kurzprofil: Der iPhone-Konzern Apple lud Dienstagabend zur großen Präsentation nach Kalifornien ein. Einem Bericht in der Welt vom Mittwoch zufolge, tobte das Auditorium, als Konzernchef Tim Cook „One more thing“ präsentierte, die …