checkAd

     490  0 Kommentare Chinas Automarkt legt weiter zu

    PEKING (dpa-AFX) - Der weltgrößte Automarkt China bleibt auf Wachstumskurs. Allerdings legten die Pkw-Verkäufe im August mit einem Plus von 8,5 Prozent auf 1,47 Millionen Neuwagen weniger stark zu als im bisherigen Jahresschnitt, wie der Branchenverband CAAM am Donnerstag mitteilte. Seit Januar wurden 12,5 Millionen Autos verkauft, zusammen mit schweren Nutzfahrzeugen zählte der Verband sogar 15 Millionen Fahrzeuge in den ersten acht Monaten (plus 7,7 Prozent).

    Die deutschen Autobauer wachsen dabei weiterhin schneller als der gesamte Pkw-Markt, der in den ersten acht Monaten um 10,7 Prozent zulegen konnte. Volkswagens Kernmarke VW Pkw als größter Hersteller in China kam zwischen Januar und August auf gut 17 Prozent Wachstum, die Konzerntochter Audi legte um mehr als 16 Prozent zu, BMW um fast 20 Prozent und Daimler steigerte seine Verkäufe sogar um fast 30 Prozent. Allerdings müssen die Stuttgarter auch noch einiges an Boden auf die beiden Oberklasse-Rivalen gutmachen./mmb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chinas Automarkt legt weiter zu Der weltgrößte Automarkt China bleibt auf Wachstumskurs. Allerdings legten die Pkw-Verkäufe im August mit einem Plus von 8,5 Prozent auf 1,47 Millionen Neuwagen weniger stark zu als im bisherigen Jahresschnitt, wie der Branchenverband CAAM am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer