checkAd

     789  0 Kommentare Saturn Minerals Inc. identifiziert durch seismisches Programm große Struktur auf mehreren geschlossenen Strukturen im Saskatchewan Öl und Gas Gebiet

     

    Saturn Minerals Inc. identifiziert durch seismisches Programm große Struktur auf mehreren geschlossenen Strukturen im Saskatchewan Öl und Gas Gebiet

     

    11. September 2014, Vancouver – Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) („Saturn“ oder das „Unternehmen“) gibt erfreut den Abschluss der zweiten Phase eines 2D-Seismik Programmes der Petroleum Explorationsgenehmigung 72 (das „Bannock Creek Gebiet“) bekannt, ein Gebiet von 122.880 Acres im nördlichen Williston Basin im Osten von Saskatchewan. Dieses Programm folgte den kürzlich abgeschlossenen Programmen vom Little Swan und der ersten Phase des Bannock Creek Gebietes. Die jüngste Phase des Erwerbs wurde mit Dynamit durchgeführt und umfasst zwei Linien die 13,1 km und 9,8 km in der Fallrichtung lang sind. Die Umsetzung wurde von GeoStrata Resources Inc. in Verbindung mit der Verarbeitung durch Earth Signal sowie der Interpretation durch Shadow Energy, alle mit Sitz in Calgary, Alberta, durchgeführt.

     

    Die ergänzenden seismischen Untersuchungen zur Phase 1 wurden entwickelt, um die Existenz von großen strukturellen Anomalien auf dem nördlichen zentralen Teil des Bannock Creek Gebietes zu bestätigen. Die Gesellschaft ist erfreut, diese endgültige Interpretation der Linien #1 und #3 mit der vorherigen Phase der Daten bekanntzugeben, die bestätigen, dass die seismischen Linien in der Fallrichtung mehrere tief liegende Strukturen kreuzen. Jeder dieser Falten in den Strukturen bietet geschichtete Begrenzungen in den Ordovician Winnipeg und Deadwood Sandsteinen und der Red River (Yeoman) Formation.

     

    Eine große geschlossene Struktur wurde im Red River Intervall angetroffen und ebenfalls der Nachweis der stratigraphischen Fallen an dem Präkambrium Deadwood Sandstein, die gegen die Grundstruktur drücken. Die Ergebnisse von Saturn bringen zum Ausdruck, dass die seismische Interpretation einen direkten Vergleich an die analoge Bruchlinie der "Tyvan" Ölfelder zulässt, die aus den Red River (Yeoman) und Winnipeg Sanden im Süden im selben stratigraphischen Becken produzieren.

     

    Die Tyvan Felder enthalten bis zu 15 Mio. Barrel förderbares Leichtöl aus jeder Struktur, wobei die Förderstätten jeweils etwa 150 Barrel Öl pro Tag und einige akkumuliert jeweils über 250.000 Barrel produzieren (Quelle: Geoscout 2014). Die normale Ausrichtung der Bruchlinie zeigt auf der seismischen Linie wahrscheinlich die Strukturschlüsse an diesen Intervallen, basierend auf den geologischen Grundstrukturen in der Region und als Ergebnis hat Saturn einen vorläufigen Standort für Bohrungen identifiziert (Link zur Karte der Struktur: http://www.saturnminerals.com/i/pdf/5-16-44-8W2M.pdf)*, jedoch kann das Unternehmen die Entscheidung treffen, eine weitere seismische Linie zu erwerben, um den tatsächlichen Strukturschluss vor den Bohrungen zu bestätigen.

    Seite 1 von 2


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Saturn Minerals Inc. identifiziert durch seismisches Programm große Struktur auf mehreren geschlossenen Strukturen im Saskatchewan Öl und Gas Gebiet SATURN MINERALS AND SWIFT RESOURCES RECEIVE Saturn Minerals Inc. identifiziert durch seismisches Programm große Struktur auf mehreren geschlossenen Strukturen im Saskatchewan Öl und Gas Gebiet 11. September 2014, Vancouver – Saturn Minerals …