checkAd

     946  0 Kommentare BVB Borussia Dortmund – neues Knallerkursziel mit 50 Prozent Potenzial

    BVB_StadionDie Nachrichtenlage am Aktienmarkt ist Anfang September etwas dünn, was angesichts der fehlenden Konjunkturdaten und der Zwischenzeit zwischen den Quartalssaisons kaum verwunderlich ist. In Sachen Daten gibt es heute zum Wochenende aber doch etwas Futter: Um 11 Uhr wird die Industrieproduktion der Euro-Zone im Fokus stehen. Im Juli soll sie um 0,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen sein. Um 14.30 Uhr folgen die US-Einzelhandelsumsätze für August. Volkswirte prognostizieren einen Anstieg um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat. Die Woche beschließen wird dann um 15.55 Uhr die Universität Michigan mit den Daten zum US-Verbrauchervertrauen. Laut Schätzungen ist es im September von 82,5 Punkte auf 83,5 Punkte gestiegen.Der DAX wird bis zum Mittag wohl um 9.700 Zähler pendeln, sein Wochenendresultat entscheidet sich dann um kurz vor 16 Uhr in den USA.

    RWE spart noch mehr

    RWE will die Kosten noch weiter drücken: Die Rheinische Post meldet unter Berufung auf Aufsichtsratskreise, dass das Sparziel beim Programm “RWE Neo”, das derzeit bei 800 Millionen Euro liegt, um mehrere hundert Millionen Euro aufgestockt werden soll. Der Aufsichtsrat der RWE AG soll sich am 19. September mit der Strategie des Konzerns befassen. Besorgt sind Gewerkschaftler nun um die Arbeitsplätze. Denn der Beschäftigungssicherungsvertrag, der Kündigungen bei RWE verbietet, läuft Ende des Jahres aus. RWE hatte im vergangenen Jahr angekündigt, bis zum Jahr 2016 in der Kraftwerkssparte 2.300 der einst 16.800 Arbeitsplätze abzubauen. Der Aktienkurs von RWE jedoch kommt mit den Sparmaßnahmen sehr gut klar, die Aktie gehört seit Jahresbeginn zu den besten Titeln des DAX. Eine Analyse zur leider weniger guten Telekom und ihren Wettmarktambitionen lesen Sie hier.

    Borussia Dortmund – kaufen 

    Borussia Dortmund ist im SDAX notiert und damit bei den großen Banken noch nicht auf der Analystenliste. Doch Hauck und Aufhäuser hat sich der Aktie nun angenommen weiterlesen…





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    BVB Borussia Dortmund – neues Knallerkursziel mit 50 Prozent Potenzial Die Nachrichtenlage am Aktienmarkt ist Anfang September etwas dünn, was angesichts der fehlenden Konjunkturdaten und der Zwischenzeit zwischen den Quartalssaisons kaum verwunderlich ist. In Sachen Daten gibt es heute zum Wochenende aber doch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer