checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  586  0 Kommentare Dax bewegt sich weiter kaum vom Fleck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Freitagmorgen nicht aus seiner Lethargie befreien können und erneut kaum vom Fleck bewegt. Unsicherheiten wegen Krisen wie in der Ukraine, aber auch wegen der künftigen Strategien der wichtigsten Notenbanken lähmten weiterhin, sagte ein Börsianer. In den ersten Handelsminuten büßte der Leitindex 0,02 Prozent auf 9689,12 Punkte ein. Der MDax stieg um 0,06 Prozent auf 16 156,55 Punkte und der TecDax rückte um 0,11 Prozent auf 1256,38 Punkte vor. Dem Eurozonen-Leitindex erging es ähnlich: Der EuroStoxx 50 gewann 0,04 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.438,00€
    Basispreis
    15,11
    Ask
    × 11,56
    Hebel
    Long
    16.351,18€
    Basispreis
    15,77
    Ask
    × 11,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit Blick auf mögliche Impulsgeber für den Markt dürfte es vor allem am Nachmittag spannend werden. "Zum Wochenschluss gibt es dann doch noch mal bedeutende Konjunkturdaten aus den USA", sagte Dirk Gojny von der National-Bank in Essen und verwies auf die Bekanntgabe von Einzelhandelsumsätzen und den Wert für das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan. Beide Indikatoren seien für eine Überraschung gut und die Leitzinsdebatte könnte seines Erachtens dadurch zusätzlich Nahrung erhalten. In Europa werden zuvor Preisdaten und Zahlen zur Industrieproduktion erwartet.

    Zu der am Vorabend mit Spannung erwarteten Rede des EZB-Präsidenten Mario Draghi sagte Gojny: "Weder der EZB-Monatsbericht noch die Aussagen Draghis boten neue Informationen."/ck/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax bewegt sich weiter kaum vom Fleck Der Dax hat sich am Freitagmorgen nicht aus seiner Lethargie befreien können und erneut kaum vom Fleck bewegt. Unsicherheiten wegen Krisen wie in der Ukraine, aber auch wegen der künftigen Strategien der wichtigsten Notenbanken lähmten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer