checkAd

    Trading-Idee  2094  0 Kommentare Tipp des Tages: Stay-High-Optionsschein auf Silber

    Silber befindet sich unter Druck und in einer wichtigen Unterstützungszone, die in der Vergangenheit Ausgangspunkt für signifikante Aufwärtsbewegungen war. Wiederholt sich diese Geschichte, würden Anleger mit dem nachfolgenden "Exoten" über 20 Prozent verdienen.

    An den Rohstoffmärkten überwiegen derzeit ganz klar die roten Vorzeichen. Der starke Dollar hat nicht nur den Goldpreis, sondern auch seinen "kleinen Bruder" Silber in die Bredouille gebracht. Aus charttechnischer Sicht kämpft er aktuell mit einer wichtigen Unterstützungszone, die sich Mitte 2013, Ende 2014 und im Sommer dieses Jahres als solider Boden erwiesen hat. Timingindikatoren wie der Relative-Stärke-Index (RSI) notieren mittlerweile unter 30 Prozent und zeigen dadurch eine klar überverkaufte Situation an. In solchen Phasen wächst die Chance auf eine technische Korrektur. Das letzte RSI-Kaufsignal wurde im Herbst 2013 ausgelöst und trieb den Silberpreis um drei Dollar nach oben. Mitte 2013 reagierte der Silberpreis sogar mit einem Kursanstieg um über fünf Dollar auf das Überwinden der 30-Prozent-Marke beim RSI. 
     
    Ob die aktuelle Fluchtbewegung in Dollaranlagen gerechtfertigt ist, darf angesichts der desolaten Lage des US-Staatshaushalts indes bezweifelt werden. In den vergangenen Tagen gab es bei der Bekanntgabe aktueller US-Konjunkturindikatoren nicht nur positive Überraschungen. Bestes Beispiel: Die wöchentlichen Neuanträge auf Arbeitslosenhilfe nahm überraschend stark zu und zeigten damit einen schwächer als erwarteten US-Arbeitsmarkt an. Für Silber spielt aber ohnehin Chinas Wirtschaft die wichtigere Rolle. Hier stehen mit aktuellen Zahlen zur chinesischen Industrieproduktion und Einzelhandelszahlen am morgigen Samstag gleich zwei Highlights auf der Agenda. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte allerdings bei Silber unbedingt ein Stopp-Loss bei 17 Dollar gesetzt werden.
     
     
    Maximale Gewinnchance von 22 Prozent
     

    Lesen Sie auch

     
    Sollte bis einschließlich 12. Dezember 2014 ein Verletzen des Knock-out-Levels bei 17,00 Dollar ausbleiben, erhält der Anleger für jeden Schein zehn Euro. Mit dem Stay-High-Optionsschein (WKN: SG4LD5) kann man somit bei einer Laufzeit bis zum 19. Dezember 2014 eine maximale Gewinnchance in Höhe von 22,0 Prozent (107 Prozent p.a.) wahrnehmen. Wichtig: Sollte wider Erwarten die Marke von 17,00 Dollar verletzt werden, entstünde ein Totalverlust. 
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Stay-High-Optionsschein auf Silber Silber befindet sich unter Druck und in einer wichtigen Unterstützungszone, die in der Vergangenheit Ausgangspunkt für signifikante Aufwärtsbewegungen war. Wiederholt sich diese Geschichte, würden Anleger mit dem nachfolgenden "Exoten" über 20 Prozent verdienen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer