checkAd

     503  0 Kommentare WDH/Wintershall will Konsequenzen der EU-Sanktionen noch nicht bewerten

    (Wiederholung aus technischen Gründen)

    KASSEL (dpa-AFX) - Der größte deutsche Erdöl-Produzent Wintershall will mögliche Auswirkungen der neuen EU-Sanktionen gegen Russland auf sein Geschäft noch nicht bewerten. Die Details zu den weiteren Sanktionen seien erst jetzt veröffentlicht worden. "Wir prüfen nun, ob diese Auswirkungen für Wintershall haben", sagte ein Sprecher der BASF -Tochter am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Bis zum Abschluss der Prüfung könne das Unternehmen keine Aussage treffen. Von den bisherigen Sanktionen seit Anfang August sei Wintershall nicht unmittelbar betroffen gewesen, betonte der Sprecher.

    Wintershall betreibt mit russischen Partnern eine Erdgasproduktion in Westsibirien und eine Erdölproduktion in der Nähe von Wolgograd. Der Verkauf des Gashandel- und Gasspeichergeschäfts an Gazprom ist so gut wie abgeschlossen und soll noch im Herbst vollzogen werden./lin/DP/stb

    Lesen Sie auch







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Wintershall will Konsequenzen der EU-Sanktionen noch nicht bewerten Der größte deutsche Erdöl-Produzent Wintershall will mögliche Auswirkungen der neuen EU-Sanktionen gegen Russland auf sein Geschäft noch nicht bewerten. Die Details zu den weiteren Sanktionen seien erst jetzt veröffentlicht worden. "Wir …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer