checkAd

     1109  0 Kommentare Deka-Vizechef schmeißt hin

    Oliver Behrens verlässt die Fondsgesellschaft der Sparkassen Ende September. Er übernimmt Aufgabe außerhalb des Sparkassensektors.

    Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DekaBank, Oliver Behrens, nimmt überraschend seinen Hut. Wie aus übereinstimmenden Medienberichten hervorgeht, wird er Ende September die Fondsgesellschaft der Sparkassen verlassen. Der 50-jährige gehe auf eigenen Wunsch, um eine neue Aufgabe außerhalb der Sparkassen-Gruppe zu übernehmen. Ein genaues Ziel ist noch nicht bekannt.

    Behrens, der 2007 von der Deutschen Bank zur Deka wechselte, ist derzeit Vorstandsmitglied und für den institutionellen Vertrieb sowie die Geschäftsfelder Wertpapiere und Kapitalmarkt zuständig. 2012 stand er nach dem Weggang des früheren Deka-Chefs Franz Waas übergangsweise an der Spitze des Hauses. Seine Verantwortungsbereiche werde nun der Vorstandsvorsitzende Michael Rüdiger kommissarisch übernehmen. Einen Teil seiner bisherigen Aufgaben sollen die anderen Vorstandsmitglieder übernehmen.

    (PD)





    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Deka-Vizechef schmeißt hin Oliver Behrens verlässt die Fondsgesellschaft der Sparkassen Ende September. Er übernimmt Aufgabe außerhalb des Sparkassensektors.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer