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STADA baut Markenprodukt-Strategie aus (deutsch)
STADA baut Markenprodukt-Strategie aus
DGAP-News: STADA Arzneimittel AG / Schlagwort(e): Sonstiges
STADA baut Markenprodukt-Strategie aus
16.09.2014 / 09:00
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Bad Vilbel/Huddersfield, 16.09.2014 - Anlässlich des heutigen Capital
Markets Day, der in der Zentrale der jüngsten STADA-Tochtergesellschaft
Thornton & Ross stattfindet, bekräftigt der STADA-Finanzvorstand Helmut
Kraft den Fokus des Konzerns auf den verstärkten Ausbau des
Markenprodukt-Segments. Mit weiteren Zukäufen, fortschreitender
Internationalisierung und einem zentralen Portfoliomanagement will STADA
mittelfristig die eine Milliarde Euro Umsatzschwelle bei den
Markenprodukten überspringen.
"Bei der internationalen Positionierung unserer Markenprodukte werden wir
künftig verstärkt Synergien nutzen. Mit der Einführung einer zentralen
Struktur beim Portfoliomanagement und den Vorteilen einer dezentralen
Vermarktung tragen wir der wachsenden Bedeutung dieses Segments im Konzern
Rechnung. Dabei verfolgen wir konsequent unsere Strategie, bestehende
Markenprodukte in neue Märkte einzuführen und gleichzeitig das Portfolio
weiter auszubauen", so Helmut Kraft in seiner Präsentation.
Dem Themenschwerpunkt entsprechend lud der STADA-Vorstand die Analysten zum
diesjährigen Capital Markets Day nach Huddersfield an den Unternehmenssitz
des OTC-Anbieters Thornton & Ross ein. Die Nummer 4 im britischen OTC-Markt
ist seit vergangenem Herbst Teil des STADA-Konzerns. Als "Center of OTC
Excellence" wird bei Thornton & Ross an neuen Markenprodukten für die
Konzerngesellschaften weltweit gearbeitet. "Thornton & Ross ist für STADA
nicht nur im britischen Markt eine ideale Ergänzung, sondern leistet mit
seiner langjährigen Erfahrung und hohen Expertise im Bereich Markenprodukte
insgesamt einen hohen Beitrag zum Ausbau der STADA-Markenprodukt-
Strategie", erklärt Luc Slegers, Senior Vice President Europe von STADA.
Dmitry Efimov, Vorstand STADA CIS, informiert die Teilnehmer aus aktuellem
Anlass über die Marktentwicklungen und Trends in Russland und unterstreicht
die Erwartungen des STADA-Vorstands an eine Wiederbelebung des dortigen
Geschäfts im 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres.
Insgesamt bekräftigt der STADA-Vorstand seine Prognose für das
Geschäftsjahr 2014 mit einem leichten Wachstum beim Konzernumsatz,
bereinigten EBITDA und bereinigten Konzerngewinn.
Alle am Capital Markets Day gezeigten Präsentationen sind auf der Website
von STADA in der Rubrik Investor Relations unter www.stada.de/cmd2014
abrufbar.
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