checkAd

     763  0 Kommentare Ausbruch bei Saia Inc (SAIA)

    Guten Morgen,

    bei der gestrigen Notenbanksitzung wurde bekanntgegeben, dass die FED ihre Ankäufe am Markt weiter zurückfahren wird.
    Gleichzeitig tätigten die Notenbanker die Aussage, dass die Zinsen "noch für eine beträchtliche Zeit" auf dem jetzigen Niveau verharren werden. Dies bedeutet aber nicht, dass es in 2015 keine Zinserhöhungen geben wird. Das Zinsniveau wird Ende 2015 von der FED bei ca. 1,375 Prozent taxiert.

    Man darf gespannt sein, wie die erste Zinserhöhung am Markt ankommen wird. Die Auswirkungen werden real zeitversetzt ca. 6 Monate später zu spüren sein. Ich bin skeptisch, ob das jetzige Wachstum so fortesetzt werden wird, wenn die erste Schraube bei den Zinsen angezogen wird.

    Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit und daher widmen wir uns heute der Aktie von Saia inc (WKN A0KDU8, ISIN US78709Y1055, SAIA, Nasdaq). Diese konnte gerade gestern auf ein neues Hoch ausbrechen und strotzt nur so vor Stärke und Momentum.
    Wir gehen daher heute bis zu Kursen von 52,40 USD long und setzen den anfänglichen stopp bei 46,40 USD. Das Kursziel liegt bei 66 USD.
    Die Positionsgröße liegt bei 3,5k.

    Saia Inc. (SAIA) Kauf L 52,40, Stopp 46,40, KZ 66,00 USD (Posigr. 3,5k)

    Unser Longtrade in Rignet (RNET) wurde geschlossen, da der Stoppkurs erreicht wurde. Daher ist die Aktie nicht mehr im Depot zu finden.


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -USA
        14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
              PROGNOSE: 305.000
              zuvor:    315.000
     
        14:30 Baubeginne/-genehmigungen August
              Baubeginne
              PROGNOSE: -5,5% gg Vm
              zuvor:   +15,7% gg Vm
              Baugenehmigungen
              PROGNOSE: -1,1% gg Vm
              zuvor:    +8,6% gg Vm
     
        16:00 Philadelphia-Fed-Index September
              PROGNOSE: +24,0
              zuvor:    +28,0


    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,5k)
    Magellan Petroleum Corp. (MPET) Kauf  2,00, Stopp 1,53, KZ 4,00 USD (Posigr. 1k)
    Digital Power (DPW) Kauf 0,83, Stopp 1,12, KZ 5,00 USD (Posigr. 1k)
    Karyopharm Therap. (KPTI) Kauf 36,55, Stopp 28,00, KZ 70,00 USD (Posigr. 1k)
    Everyware Global (EVRY) Kauf  1,82, Stopp 1,69, KZ 6,68 USD (Posigr. 1,5k)
    NN Inc (NNBR) Kauf 27,20, Stopp 24,10, KZ 44,30 USD (Posigr. 3k)
    Mitek Systems (MITK) Kauf 2,30, Stopp 2,12, KZ 2,90 USD (Posigr. 3k)
    Ivanhoe Energy (IVAN) Kauf 1,80 USD; Stopp 1,25; KZ 8,00 USD (Posigr. 3,5k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Ausbruch bei Saia Inc (SAIA) Guten Morgen, bei der gestrigen Notenbanksitzung wurde bekanntgegeben, dass die FED ihre Ankäufe am Markt weiter zurückfahren wird. Gleichzeitig tätigten die Notenbanker die Aussage, dass die Zinsen "noch für eine beträchtliche Zeit" auf dem jetzigen Niveau verharren werden. Dies bedeutet aber nicht, dass es in 2015 keine Zinserhöhungen geben wird. Das Zinsniveau wird Ende 2015 von der FED bei ca. 1,375 Prozent taxiert. Man darf gespannt sein, wie die erste Zinserhöhung am Markt ankommen wird. Die Auswirkungen werden real zeitversetzt ca. 6 Monate später zu spüren sein. Ich bin skeptisch, ob das jetzige Wachstum so fortesetzt werden wird, wenn die erste Schraube bei den Zinsen angezogen wird. Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit und daher widmen wir uns heute der Aktie von Saia inc (WKN A0KDU8, ISIN US78709Y1055, SAIA, Nasdaq). Diese konnte gerade gestern auf ein neues Hoch ausbrechen und strotzt nur so vor Stärke und Momentum. Wir gehen daher heute bis zu Kursen von