checkAd

     1171  0 Kommentare 120-Prozent-Chance bei Allianz

    Die Allianz erreichte am Mittwoch ein neues Hoch. So hoch stand die Aktie zuletzt Anfang 2008. Nachdem es zuletzt nur seitwärts ging, besteht die Aussicht auf übergeordnet ansteigende Notierungen. Somit kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 120 Prozent ergeben.

    Die Allianz ist Marktführer bei Versicherungen in Deutschland und zählt weltweit mehr als 83 Mio. Kunden in über 70 Ländern. Das 1890 gegründete Unternehmen feiert 2015 sein 125-jähriges Bestehen. Für das erste Halbjahr meldete die Allianz ihren höchsten Halbjahresumsatz der Geschichte. Er stieg im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 7,8 Prozent auf 63,4 Mrd. Euro. Auch das operative Ergebnis erhöhte sich um 6,4 Prozent auf 5,5 Mrd. Euro, während der auf die Anteilseigner entfallende Überschuss um 3,0 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro stieg. Das Segment Schaden- und Unfallversicherung trug erneut rund die Hälfte zum gesamten operativen Ergebnis bei. Für das Gesamtjahr stellte das Unternehmen ein Ergebnis zwischen 9,5 und 10,5 Mrd. Euro in Aussicht, unter dem Vorbehalt, dass Naturkatastrophen und Turbulenzen am Kapitalmarkt das erwartete Niveau nicht übersteigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    246,49€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    281,09€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neues Mehrjahreshoch

    Mit dem Hoch bei 135,45 Euro am Mittwoch erreichte die Aktie den höchsten Stand seit Anfang 2008 in einer seit Anfang Angust andauernden Aufwärtsbewegung, die aktuell zwischen 132 und 138 Euro verläuft. Dabei überwanden die Notierungen auch am Beginn dieser Woche das bisherige Jahreshoch bei 134,40 Euro. Eine nennenswerte Unterstützung befindet sich am vorherigen Widerstand bei 131,40 Euro, welchen die Notierungen Anfang September unter sich ließen, nachdem sie im Jahresverlauf bereits drei Mal daran gescheitert waren. Im langfristigen Chart auf Wochenbasis zeigt sich, dass die Allianz-Aktie zuvor seit Herbst 2013 zur Seite tendierte, dabei nach unten um 118 Euro unterstützt wurde, aber nach oben ebensfalls nicht nachhaltig über 131 Euro hinauskam. Der aktuelle Anstieg kann einen Ausbruch darstellen und die Möglichkeit auf übergeordnet ansteigende Notierungen eröffnen.

    Allianz (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VZ5X6G) können risikobereite Anleger, die nach dem neuen Hoch von einer steigenden Allianz-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 7,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,0 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 130,90 Euro platziert werden. Im Mini Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,40 Euro. Im freundlichen Marktumfeld kann sich mit dem Anstieg nun ein Potenzial bis in den Bereich um 160 Euro ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt dann 4 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    120-Prozent-Chance bei Allianz Die Allianz erreichte am Mittwoch ein neues Hoch. So hoch stand die Aktie zuletzt Anfang 2008. Nachdem es zuletzt nur seitwärts ging, besteht die Aussicht auf übergeordnet ansteigende Notierungen. Somit kann sich mit einem Mini Future Long eine …