checkAd

     262  0 Kommentare Oracle-Chef Ellison gibt Konzernführung ab

    REDWOOD SHORES (dpa-AFX) - Der Chef des US-Software-Konzerns Oracle , Larry Ellison, gibt sein Amt ab. Der Gründer des SAP-Wettbewerbers wird künftig dem Verwaltungsrat vorstehen, wie das Unternehmen am Donnerstag (Ortszeit) nach US-Börsenschluss mitteilte. Die bisherigen Stellvertreter Mark Hurd und Safra Catz sollen Ellison ersetzen.

    Oracle veröffentlichte zudem den Finanzbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015 (bis Ende August): Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um drei Prozent auf 8,6 Milliarden US-Dollar (6,7 Mrd Euro) und blieb damit unter den Erwartungen der Analysten. Der Netto-Gewinn trat mit 2,2 Milliarden Dollar auf der Stelle. Das Unternehmen kündigte zudem Aktienrückkäufe über 13 Milliarden Dollar an. Die Oracle-Aktie verlor im nachbörslichen Handel rund 1,6 Prozent an Wert./hbr/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Oracle-Chef Ellison gibt Konzernführung ab Der Chef des US-Software-Konzerns Oracle , Larry Ellison, gibt sein Amt ab. Der Gründer des SAP-Wettbewerbers wird künftig dem Verwaltungsrat vorstehen, wie das Unternehmen am Donnerstag (Ortszeit) nach US-Börsenschluss mitteilte. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer