checkAd

     832  0 Kommentare CERNER ERHÄLT BEHÖRDLICHE GENEHMIGUNG ZUR ÜBERNAHME VON SIEMENS HEALTH SERVICES

    Kansas City, Missouri, USA 18. Sept. 2014 - Cerner gab heute bekannt, dass die US-Kartellbehörde Federal Trade Commission (FTC) die Wartefrist nach dem Hart-Scott-Rodino (HSR) Antitrust Improvements Act von 1976 in der geänderten Fassung für die geplante Übernahme des Healthcare IT-Sektors der Siemens AG, Siemens Health Services, für 1,3 Milliarden US-Dollar aus Barmitteln vorzeitig beendet hat. Mit der vorzeitigen Beendigung der HSR-Wartefrist wurde eine der erforderlichen Bedingungen für die Übernahme erfüllt. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich weiterer behördlicher Überprüfung und der üblichen Bestimmungen und ist weiterhin für das erste Quartal 2015 geplant.  

    Im August gab Cerner Pläne zu einer strategischen Übernahme von Siemens Health Services bekannt, um Innovationen in der Branche voranzutreiben, Kundenstämme zu vereinigen und gemeinsam in Forschung und Entwicklung zu investieren. Basierend auf Schätzungen von 2014 verfügen Cerner und Siemens Health Services gemeinsam über

    • 20.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern
    • 18.000 Kundeneinrichtungen, darunter einige der jeweils landesgrößten Gesundheitsorganisationen
    • 4,5 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz
    • 650 Millionen US-Dollar Investitionsvolumen für Forschung und Entwicklung

    "Wir sind froh, diese wichtige regulatorische Hürde überwunden zu haben und nun einen Schritt näher an der Integration des Mitarbeiter- und Kundenstammes von Siemens Health Services in die Cerner-Familie zu sein", so Dick Flanigan, Cerners Senior Vice President. "Unser gemeinsamer Kundenstamm umfasst damit mehr als 30 Länder und einige der größten Gesundheitsorganisationen der Welt."

    Im Rahmen der Übernahme bilden Cerner und Siemens AG eine strategische Allianz mit einem Gesamtbudget von 100 Millionen US-Dollar, um gemeinsam innovative Lösungen zur Verbesserung von Workflows sowie der Sicherheit und Qualität der Gesundheitsversorgung zu entwickeln. In ihren ersten Projekten wird der Schwerpunkt der Zusammenarbeit zunächst auf Cerners weltweit führendes Know-How in Healthcare IT sowie Siemens Expertise in der medizinischen Bildverarbeitung liegen, um Daten aus der elektronischen Patientenakte in Technologien für Diagnose und Therapie zu integrieren.    

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    CERNER ERHÄLT BEHÖRDLICHE GENEHMIGUNG ZUR ÜBERNAHME VON SIEMENS HEALTH SERVICES Kansas City, Missouri, USA 18. Sept. 2014 - Cerner gab heute bekannt, dass die US-Kartellbehörde Federal Trade Commission (FTC) die Wartefrist nach dem Hart-Scott-Rodino (HSR) Antitrust Improvements Act von 1976 in der geänderten Fassung für die …