checkAd

    Devisen  573  0 Kommentare Pfund legt leicht zu - Schotten stimmen gegen Unabhängigkeit

    FRANKFURT (dpa-AFX) -Das britische Pfund hat am Freitag nach ersten Meldungen über einen weiteren Verbleib Schottlands als Teil Großbritanniens leicht zugelegt. Am Morgen wurde die Währung des Königreichs bei 1,6473 US-Dollar und 1,2753 Euro gehandelt und damit jeweils etwa ein halbes Prozent höher als am Vortag. Die schottische Unabhängigkeitsbewegung hatte zuvor die Niederlage beim Referendum über die Loslösung von Großbritannien eingeräumt.

    Das Pfund hatte bereits in den vergangenen Handelstagen deutlich zugelegt, nachdem jüngste Umfragen ein Scheitern der Unabhängigkeitsbewegung beim Referendum angedeutet hatten. Zuvor war die britische Währung aber kräftig unter Druck geraten und der Kurs war seit Anfang September von rund 1,66 US-Dollar auf zeitweise etwa 1,61 Dollar abgesackt./jkr/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Pfund legt leicht zu - Schotten stimmen gegen Unabhängigkeit Das britische Pfund hat am Freitag nach ersten Meldungen über einen weiteren Verbleib Schottlands als Teil Großbritanniens leicht zugelegt. Am Morgen wurde die Währung des Königreichs bei 1,6473 US-Dollar und 1,2753 Euro gehandelt und damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer