checkAd

     746  0 Kommentare Majestic gibt Absichtserklärung für Goldkonzessionsgebiet Jincheng in China bekannt

    Majestic gibt Absichtserklärung für Goldkonzessionsgebiet Jincheng in China bekannt

     

    Vancouver, British Columbia, 18. September 2014 – Majestic Gold Corp. („First Majestic“ oder das „Unternehmen“) (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) freut sich bekannt zu geben, dass das Tochterunternehmen Yantai Zhongjia Mining Co. Ltd. („Zhongjia“) eine Absichtserklärung („LOI“) mit China Shandong No. 3 Mineral and Geological Exploration Institute („Nr. 3 Brigade“) in Bezug auf die Exploration und gegebenenfalls Erschließung des Goldkonzessionsgebiets Jincheng („Jincheng“) abgeschlossen hat. Jincheng ist eine 14,72 km² große Konzession im östlichen Zentrum der chinesischen Provinz Shandong, die an Majestics Goldmine Songjiagou („Songjiagou“) grenzt.

     

    Im Rahmen des Joint Venture ist Zhongjia zum Erwerb einer 80 %-Beteiligung am Goldkonzessionsgebiet Jincheng berechtigt. Als Basis dient hier die Bewertung der früheren Arbeiten bei Jincheng, die von einem unabhängigen und von Zhongjia und Nr. 3 Brigade gemeinsam bestellten Gutachter durchzuführen ist. Zhongjia kann durch Entrichtung einer Summe, die 80 % des Bewertungsbetrages entspricht, bis zu 80 % der Anteile an Jincheng erwerben. Nach Abschluss des Joint Ventures werden die Unternehmen alle Explorations- und Erschließungsarbeiten bei Jincheng im Verhältnis 80/20 durchführen. Sollte Nr. 3 Brigade den auf ihn entfallenden Anteil nicht finanzieren, wird seine Beteiligung am Joint Venture bis auf einen Wert von 8 % verwässert.

     

    Das Goldkonzessionsgebiet Jincheng grenzt im Norden und Osten an Majestics Konzession Songjiagou. Jincheng ist mit dem Gebiet rund um die Goldmine Songjiagou geologisch identisch, da sich beide unweit von ausgedehnten regionalen Verwerfungssystemen - der nordöstlich verlaufenden Verwerfung Yazi und der nordwestlich verlaufenden Verwerfung Tanjia - befinden. Beide Konzessionsgebiete sind großteils von Konglomeratgestein aus der Kreide und den damit in Verbindung stehenden klastischen Sedimenten der Laiyang-Gruppe nahe des Beckenrandes unterlagert.

     

    Die von Nr. 3 Brigade bereits im Vorfeld durchgeführten Arbeiten umfassen Kartierungen der Region und auch der Konzession selbst, Entnahmen von Bodenproben zur geochemischen Analyse, geophysikalische Untersuchungen, Grabungen, Bohrungen von 24 Diamantlöchern über insgesamt 7.152 Meter und die Errichtung von zwei unterirdischen Stollen. Ab Oberflächenniveau bis in eine Tiefe von 300 m wurden insgesamt sieben nordwestlich verlaufende, goldmineralisierte Strukturen entdeckt und getestet. Die Mächtigkeit der einzelnen Erzgänge, aus denen die Proben entnommen wurden, schwankt zwischen 1,0 m und 1,8 m, die Goldwerte reichen von 1,06 g/t bis 15,68 g/t.

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Majestic gibt Absichtserklärung für Goldkonzessionsgebiet Jincheng in China bekannt Majestic gibt Absichtserklärung für Goldkonzessionsgebiet Jincheng in China bekannt Vancouver, British Columbia, 18. September 2014 – Majestic Gold Corp. („First Majestic“ oder das „Unternehmen“) (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) freut sich …