checkAd

     465  0 Kommentare BMW geht mit Finanzchef Eichiner in die Verlängerung

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW setzt zwei weitere Jahre auf seinen Finanzchef Friedrich Eichiner. Der Autobauer verlängerte den Vertrag mit dem Manager bis zum Mai 2017, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Der Schritt ist ungewöhnlich, weil Eichiner im nächsten April 60 Jahre alt wird - diese Grenze gilt bei BMW üblicherweise als Höchstalter für ein Vorstandsmitglied. Allerdings habe es schon Ausnahmen gegeben, in denen ein Vorstand auch jenseits des 60. Geburtstags im Amt blieb, sagte ein Sprecher.

    Das "Manager Magazin" hatte am Freitag berichtet, dass auch Konzernchef Norbert Reithofer - gut ein Jahr jünger als Eichiner - seinen Vertrag um weitere ein oder zwei Jahre verlängern soll. Diese Frage stelle sich derzeit nicht, sagte der BMW-Sprecher. Denn der aktuelle Kontrakt mit Reithofer laufe noch bis 2016./mmb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BMW geht mit Finanzchef Eichiner in die Verlängerung BMW setzt zwei weitere Jahre auf seinen Finanzchef Friedrich Eichiner. Der Autobauer verlängerte den Vertrag mit dem Manager bis zum Mai 2017, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Der Schritt ist ungewöhnlich, weil Eichiner im nächsten April 60 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer