checkAd

    Manager-Magazin  577  0 Kommentare Siemens plant Milliarden-Gebot für Dresser-Rand

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Zwischen Siemens und dem Schweizer Industriekonzern Sulzer bahnt sich einem Bericht zufolge ein milliardenschweres Bietergefecht um den US-Kompressoren-Hersteller Dresser-Rand an. Siemens wolle für den Zulieferer der Öl- und Gasindustrie mehr als 6 Milliarden Dollar (rund 4,7 Mrd Euro) bieten, schreibt das "Manager Magazin" (Freitag) in seiner Online-Ausgabe. Sulzer hatte vor einigen Tagen bereits "nicht-exklusive Gespräche" mit Dresser-Rand bestätigt.

    Ein Siemens-Sprecher wollte sich in München zu dem Bericht auf Nachfrage nicht äußern. Verwaltungsratspräsident des Schweizer Maschinenbauers ist der frühere Siemens-Chef Peter Löscher, der im vergangenen Jahr nach zwei Gewinnwarnungen in kurzer Folge den Siemens-Vorstandsvorsitz an Joe Kaeser abgegeben hatte./csc/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Manager-Magazin Siemens plant Milliarden-Gebot für Dresser-Rand Zwischen Siemens und dem Schweizer Industriekonzern Sulzer bahnt sich einem Bericht zufolge ein milliardenschweres Bietergefecht um den US-Kompressoren-Hersteller Dresser-Rand an. Siemens wolle für den Zulieferer der Öl- und Gasindustrie mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer