checkAd

    Call auf Commerzbank  1526  0 Kommentare Steigend

    In den letzten Tagen konsolidierte die Aktie der Commerzbank den Anstieg seit Anfang August in einem trendbestätigenden Wimpel. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 10,47 Euro und Fälligkeit erst Ende 2017 kann überproportional von einem weiteren Anstieg der Aktie profitieren.

    Am Jahrestief bei 10,18 Euro leitete die Aktie der Commerzbank Anfang August die bis heute anhaltende Trendwende ein, nachdem sie zuvor seit Anfang April den Weg vom aktuellen Jahreshoch bei 14,48 Euro nach unten zurückgelegt hatte. Der Anstieg führte die Notierungen nicht nur über die aktuell bei 12,13 Euro verlaufende 200-Tage-Linie, sondern ebenso über das letzte Zwischenhoch von Mitte Juni bei 12,57 Euro. Zwischen 12,40 und 12,80 Euro konsolidierte die Aktie in den vergangenen Tagen die vorherigen Zugewinne in einer trendbestätigten Wimpel-Formation, aus der sie erwartungsgemäß Mitte der Woche nach oben ausbrach. Das nächste Ziel der Aktie in Long-Richtung kann sich somit am Jahreshoch befinden, bevor auf mittlere bis lange Sicht das Vorjahreshoch um 17,50 Euro erneut in Angriff genommen werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SG32M4) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Commerzbank-Aktie ausgehen, überproportional von dieser profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 10,47 Euro und einer Fälligkeit am 15.12.2017 kann eine Rendite von 75 Prozent erzielen, wenn die Commerzbank-Aktie bis spätestens Ende 2015 auf 17,50 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Kursziel vorzeitig erreichen, kann auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Lesen Sie auch

    Zu beachten ist: Falls die Commerzbank-Aktie am Tag der Fälligkeit unter dem Basispreis von 10,47 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen dem Kurs bei Fälligkeit und dem Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,134 ausbezahlt. Um einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie am Laufzeitende unter gleichen Bedingungen mindestens bei 14,88 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg kann erwogen werden, sollte die Aktie das Jahrestief nachhaltig unterschreiten.

    Steigende Kurse

    Kennzahlen  
     
      WKN: SG32M4
      Akt. Kurs: 0,58 – 0,59 Euro
      Basispreis: 10,47 Euro
      Abstand: 2,46 Euro (19,0%)
      Laufzeit: 15.12.2017
     
     
      Typ: Call-Optionsschein
      Emittent: Société Générale
      Basiswert Commerzbank
      Kursziel: 1,00 Euro
      Chance: 75 Prozent
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Commerzbank Steigend In den letzten Tagen konsolidierte die Aktie der Commerzbank den Anstieg seit Anfang August in einem trendbestätigenden Wimpel. Ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 10,47 Euro und Fälligkeit erst Ende 2017 kann überproportional von einem …