checkAd

     565  0 Kommentare Sevcon (SEV) beendet Konsolidierungsphase

    Guten Morgen,

    die G20 Finanzminister und Notenbankgouverneure haben bei ihrem jüngsten Meeting den Entschluss gefasst, etwas gegen die Inflation auf niedrigem Niveau zu machen, da auch sie wohlmerklich wissen, dass die Gefahr besteht, dass dies in eine Deflation umschlagen kann.
    Deutschlands Bundesfinanzminister Schäuble (CDU) wehrte sich aber gegen Vorschläge, wonach der Rettungsfonds ESM für die Wirtschaftsankurbelung genutzt werden soll.
    Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Sevcon Inc. (WKN A1JBUR / ISIN US81783K1088, SEV, Nasdaq). Die Aktie konnte Anfang diesen Jahres auf ein neues Alltimehigh (14,85 USD) ausbrechen. Seitdem befindet sie sich in einer Konsolidierungsphase. Diese könnte dem gestiegenen Umsatz der letzten Tage und der Charttechnik zur Folge, beendet sein. Wir kaufen daher bis zu Kursen von 8,50 USD die Aktie und sichern unsere Position mit einem Stopp bei 7,15 USD ab. Das Kursziel sehen wir auf einem neuen ATH im Bereich 22 USD. Die Positionsgröße legen wir auf 2k fest.

    Sevcon Inc (SEV), Kauf L 8,50, Stopp 7,15, KZ 22,00 USD (Posigr. 2k)

    Unser Kauflimit in Saia Inc. (SAIA) bei 52,40 USD wurde am vergangenen Freitag ausgeführt und folglich ist diese neu mit dem anfänglichen Stopp unter den offenen Longpositionen dabei.
    Unser Long in On Track Innovations (OTIV) wurde hingegen zuletzt ausgestoppt.

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -Europa
        16:00 Index Verbrauchervertrauen Eurozone September
              (Vorabschätzung)
              PROGNOSE: -10,5
              zuvor:    -10,0
     
    -USA
        14:30 Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) August
     
        16:00 Verkauf bestehender Häuser August
              PROGNOSE: +1,0% gg Vm
              zuvor:    +2,4% gg Vm


    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     
    Offene Positionen und Limite:

    Offene Positionen:

    Long:
    Panamax Kauf 2,10, Stopp -; KZ 10,00 EUR (Posigr. 0,5k)
    Magellan Petroleum Corp. (MPET) Kauf  2,00, Stopp 1,53, KZ 4,00 USD (Posigr. 1k)
    Digital Power (DPW) Kauf 0,83, Stopp 1,12, KZ 5,00 USD (Posigr. 1k)
    Karyopharm Therap. (KPTI) Kauf 36,55, Stopp 28,00, KZ 70,00 USD (Posigr. 1k)
    Everyware Global (EVRY) Kauf  1,82, Stopp 1,69, KZ 6,68 USD (Posigr. 1,5k)
    NN Inc (NNBR) Kauf 27,20, Stopp 24,10, KZ 44,30 USD (Posigr. 3k)
    Mitek Systems (MITK) Kauf 2,30, Stopp 2,12, KZ 2,90 USD (Posigr. 3k)
    Ivanhoe Energy (IVAN) Kauf 1,80 USD; Stopp 1,25; KZ 8,00 USD (Posigr. 3,5k)


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Sevcon (SEV) beendet Konsolidierungsphase Guten Morgen, die G20 Finanzminister und Notenbankgouverneure haben bei ihrem jüngsten Meeting den Entschluss gefasst, etwas gegen die Inflation auf niedrigem Niveau zu machen, da auch sie wohlmerklich wissen, dass die Gefahr besteht, dass dies in eine Deflation umschlagen kann. Deutschlands Bundesfinanzminister Schäuble (CDU) wehrte sich aber gegen Vorschläge, wonach der Rettungsfonds ESM für die Wirtschaftsankurbelung genutzt werden soll. Am heutigen Tag schauen wir auf die Aktie von Sevcon Inc. (WKN A1JBUR / ISIN US81783K1088, SEV, Nasdaq). Die Aktie konnte Anfang diesen Jahres auf ein neues Alltimehigh (14,85 USD) ausbrechen. Seitdem befindet sie sich in einer Konsolidierungsphase. Diese könnte dem gestiegenen Umsatz der letzten Tage und der Charttechnik zur Folge, beendet sein. Wir kaufen daher bis zu Kursen von