checkAd

     895  0 Kommentare Hanwha Q-Cells wird noch dieses Jahr profitabel

    BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Das Solarunternehmen Hanwha Q-Cells baut seine Kapazitäten aus und wird in diesem Jahr nach eigenen Angaben profitabel arbeiten. "Wir sind inzwischen wieder Europas größtes Solar-Unternehmen", sagte Q-Cells-Chef Charles Kim in einem Gespräch mit der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag). Ende des Jahres werde man mit einer Kapazität von 1,5 Gigawatt auch unter den zehn größten der Welt rangieren. Genaue Zahlen zu Umsatz und Gewinn veröffentlicht das Unternehmen aber nicht. Der einstige Weltmarktführer Q-Cells in Bitterfeld-Wolfen war 2012 pleitegegangen, der südkoreanische Hanwha-Konzern übernahm daraufhin Produktion und Forschung./rgo/DP/fbr

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hanwha Q-Cells wird noch dieses Jahr profitabel Das Solarunternehmen Hanwha Q-Cells baut seine Kapazitäten aus und wird in diesem Jahr nach eigenen Angaben profitabel arbeiten. "Wir sind inzwischen wieder Europas größtes Solar-Unternehmen", sagte Q-Cells-Chef Charles Kim in einem Gespräch …