checkAd

    EUR/GBP  1003  0 Kommentare Richtung Mehrjahrestief

    Zuletzt wusste der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund den Ausbruch aus seinem langfristigen Abwärtstrend noch zu verhindern. Allerdings befindet sich das Mehrjahrestief bei 0,775 GBP schon in Sichtweite. Geht es bis dorthin abwärts, kann ein Mini Future Short überproportional davon profitieren.

    Bereits seit Anfang Juli legte der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund über einer Unterstützung bei 0,789 GBP ansteigende Hochs bis 0,806 GBP fest. Jedoch änderte sich diese Richtung durch das Abrutschen unter den eingangs genannten Support. Zwar rutschte das Währungspaar ebenso kurz aus dem seit Ende August 2013 bestehenden Abwärtstrendkanal, doch konnte die aktuell um 0,785 GBP verlaufende Unterseite die Notierungen noch einmal halten. Ob auch ein erneuter Abwärtsdruck gehalten werden kann, erscheint fraglich. Somit steht das Mehrjahrestief von Juli 2012 bei 0,776 GBP als ein mögliches Kursziel auf der Unterseite bereits fest. Eine kurzfristige Entlastung kann erst über den nun als Widerstand bestehenden 0,789 GBP eintreten.

    EUR/GBP (Tageschart in Britischen Pfund):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN DZZ1ZM) können risikobereite Anleger, die von einem kurzfristig bis zum Mehrjahrestief fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund ausgehen, mit einem Hebel von 23,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 2,9 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,793 Britischen Pfund platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 3,40 Euro.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: DZZ1ZM
      Akt. Kurs: 4,26 – 4,28 Euro
      Basispreis: 0,82 GBP
      KO-Schwelle: 0,81 GBP
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Short
      Emittent: DZ Bank
      Basiswert EUR/GBP
      Kursziel: 5,80 Euro
      Kurschance: 35 Prozent
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Devisen-Update: EUR/USD

    Mini Short mit 23 Prozent im Plus

    Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DZZ4Y9 auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in US-Dollar zu setzen, befindet sich ebenfalls bereits im Plus. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 3,58 Euro und liegt mit 23,0 Prozent im Gewinn. Die Notierungen setzten ihre Anfang Juli fortgeführte Abwärtsbewegung auch außerhalb des zuvor verlassenen Abwärtstrendkanals fort. Zuletzt stoppte sie bei 1,282 US-Dollar, wodurch sich wieder vorübergehend die Chance zur Konsolidierung bietet. Wird diese nicht genutzt, befinden sich weitere Unterstützungen bei 1,28 und 1,275 US-Dollar. Wer den bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines weiter fallenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den Stoppkurs auf 1,294 US-Dollar nachziehen. Im Mini Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,84 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Richtung Mehrjahrestief Zuletzt wusste der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund den Ausbruch aus seinem langfristigen Abwärtstrend noch zu verhindern. Allerdings befindet sich das Mehrjahrestief bei 0,775 GBP schon in Sichtweite. Geht es bis dorthin abwärts, kann ein …