checkAd

     885  0 Kommentare Ifo und Infineon im Fokus!

    Ifo und Infineon im Fokus!
    Die vergangene Woche hielt was sie versprach – Spannung. Zum Wochenauftakt hielten sich Anleger etwas zurück. Am Mittwoch drehte das Blatt allmählich. Nachdem sowohl die Entscheidung der FED als auch das Referendum  ein – zumindest für Anleger – positives Ergebnis brachten, zogen die Aktien deutlich an. Dabei demonstrierte vor allem der DAX gegenüber Nebenwerteindizes relative Stärke. Ob die Rallye weitergeht?
    Aus technischer Sicht wäre ein kleiner Rücksetzer durchaus möglich. Andererseits stehen einige wichtige Wirtschaftsdaten an, die dem Markt die nötigen Impulse für eine Rallye bis 10.000 Punkten geben könnten. Anleger sollten also auf der Hut bleiben!

    HypoVereinsbank mit Hebelprodukten auf Alibaba
    Der chinesische Internetkonzern ging am Freitag an die Börse. 68 Dollar war der Ausgabepreis. Am Ende der Sitzung lag der Kurs bei knapp 94 Dollar. Selbst Vermögensberater wie Jens & Jan Ehrhardt haben das Papier gezeichnet. Das Potenzial des Konzerns scheint in China riesig. Andererseits ist das Mitspracherecht der neuen Anleger gering. Für Anleger die weiter steigende oder wieder sinkende Kurse erwarten, bietet HypoVereinsbank onemarkets unter www.onemarkets.de Hebelprodukte für beide Richtungen.

    Telekom – Kommt nun die Übernahme von T-Mobil USA?
    Einer Meldung auf Börse-Go zufolge hat sich die französische Iliad nun selbst ein Ultimatum gestellt. Demnach will der Konzern bis Mitte Oktober darüber entschwinden, ob das Angebot für die Telekom-Tochter T-Mobil USA erhöht wird oder eine Übernahme zunächst abgeblasen wird. Die T-Aktie zeigte sich in den vergangenen Tagen fester. Von großer Vorfreude ist allerdings nichts zu merken. Es ist dennoch davon auszugehen, dass der ein oder andere Spekulant sich möglicherweise in Position bringt.

    Infineon im Check
    Das Geschäftsjahr geht beim Halbleiterhersteller Infineon ist bald zu Ende (30.9.). In der kommenden Woche wird sich der Konzern auf einer Analystenkonferenz präsentieren. Möglicherweise ist an den anschließenden Kommentaren abzulesen, wie das Geschäftsjahr verlief und was die Ziele für das kommende Jahr sind. Das wiederum könnte der Aktie entsprechende Impulse geben.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Ifo und Infineon im Fokus! Ifo und Infineon im Fokus! Die vergangene Woche hielt was sie versprach – Spannung. Zum Wochenauftakt hielten sich Anleger etwas zurück. Am Mittwoch drehte das Blatt allmählich. Nachdem sowohl die Entscheidung der FED als auch das Referendum  …