checkAd

    ANALYSE  812  0 Kommentare Bernstein senkt Yahoo auf 'Market-Perform' und hebt Ziel auf 42 Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Yahoo von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft, das Kursziel aber von 40 auf 42 (Kurs 39,65) US-Dollar angehoben. Seine positive Einschätzung der Papiere habe darauf basiert, dass der Wert der Alibaba-Beteiligung des US-Internetkonzerns am Markt unterschätzt worden sei, schrieb Analyst Carlos Kirjner in einer Studie vom Montag. Diese These habe sich mittlerweile bestätigt, und der Kurs habe sich entsprechend angepasst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    79,30€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 11,00
    Hebel
    Long
    68,36€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 10,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem chinesischen Online-Riesen Alibaba war am Freitag bei seinem Börsengang der Superlative ein fulminanter Erfolg gelungen. Zum Start an der New Yorker Börse war die Aktie auf 92,70 Dollar gestiegen. Das war ein Plus von mehr als 36 Prozent im Vergleich zum Ausgabepreis, der bei 68 Dollar gelegen hatte.

    Anleger, die weiter in die Aktien von Yahoo zu Kursen über 40 Dollar investieren wollten, müssten dem Analysten zufolge daran glauben, dass das Management den Wert des restlichen Alibaba-Anteils steuereffizient an die eigenen Aktionäre weitergeben könne und wolle. Ein anderer Grund wäre, dass Yahoo zum Übernahmeziel werde. Wenngleich möglich, erschienen beide Szenarien derzeit aber zu spekulativ, um eine "Outperform"-Einstufung zu rechtfertigen. Zu Kursen von 36 Dollar oder darunter würden die Yahoo-Papiere wieder attraktiver. Dann wären die Kursrisiken wieder geringer.

    Entsprechend der Einstufung "Market-Perform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um bis zu 15 Prozentpunkte über oder unter der Entwicklung des S&P-500-Index liegen wird./mis/ck/he

    Analysierendes Institut Bernstein.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Bernstein senkt Yahoo auf 'Market-Perform' und hebt Ziel auf 42 Dollar Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Yahoo von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft, das Kursziel aber von 40 auf 42 (Kurs 39,65) US-Dollar angehoben. Seine positive Einschätzung der Papiere habe darauf basiert, dass der Wert der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer