checkAd

    Aktien Europa Schluss  641  0 Kommentare Verluste - Sorgen über Chinas Wirtschaftswachstum

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Absage Chinas an größere heimische Konjunkturspritzen hat die Börsen Europas am Montag belastet. Zudem war in den USA die Zahl der Verkäufe bestehender Häuser überraschend gesunken und im Euroraum hatte sich die Verbraucherstimmung abermals eingetrübt. Der EuroStoxx 50 schloss 0,48 Prozent tiefer bei 3257,48 Punkten. In London sank der Leitindex FTSE 100 um 0,94 Prozent auf 6773,63 Punkte. Der Cac 40 in Paris fiel um 0,42 Prozent auf 4442,55 Punkte.

    Nach der geschäftigen Vorwoche hätten sich die europäischen Aktienmärkte am Montag erwartungsgemäß glanzlos präsentiert, sagte Marktanalyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets UK. Dazu hätten auch Sorgen über das chinesische Wirtschaftswachstum beigetragen. Chinas Finanzministers Lou Jiwei will trotz überraschend schwacher Wirtschaftsdaten in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt keinen dramatischen Kurswechsel einleiten. Beim Treffen der G20-Finanzminister und Zentralbankchefs am Sonntag im australischen Cairns hatte Jiwei mitgeteilt, dass Peking das Wachstum der Volksrepublik durch gezielte Maßnahmen stabilisieren wolle./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste - Sorgen über Chinas Wirtschaftswachstum Die Absage Chinas an größere heimische Konjunkturspritzen hat die Börsen Europas am Montag belastet. Zudem war in den USA die Zahl der Verkäufe bestehender Häuser überraschend gesunken und im Euroraum hatte sich die Verbraucherstimmung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer