checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Drei Geheimtipps: KI braucht Energie: Diese Unternehmen liefern die Zutaten

    KI erfordert immense Rechenleistung, die wiederum in riesigen Rechenzentren erbracht wird. Welche Unternehmen von diesem enormen Energiehunger profitieren, erklären die Kollegen von Smartbroker+.

    Wertpapier: Cummins Inc., Schneider Electric, Eaton
    AKTIE IM FOKUS: ProSiebenSat.1 unter Druck - Übernahmespekulation erhält Dämpfer

    Aussagen des MFE-Finanzchefs haben bei ProSiebenSat.1-Anlegern Spekulationen über eine Übernahme des Medienkonzerns zurückgedrängt. Am Donnerstagnachmittag rutschten die im SDax notierten Papiere als schwächster Wert in dem Nebenwerteindex um 7,4 …

    Diskussion: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax

    Wertpapier: SDAX, ProSiebenSat.1 Media
    Rohstoffe
    Schottland streicht ambitioniertes Klimaziel

    Schottland gibt sein ehrgeiziges Klimaziel auf. Das Vorhaben, die Emissionen bis 2030 um 75 Prozent zu senken, sei nicht zu erreichen, räumte Netto-Null-Ministerin Mairi McAllan am Donnerstag ein. Die Politikerin der regierenden Schottischen …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    ROUNDUP: Gericht bestätigt Baustopp für Gasförderprojekt nahe Wattenmeerinseln

    Ein niederländisches Gericht hat Bauarbeiten für die geplante Erdgasförderung in der Nordsee vor den Inseln Borkum und Schiermonnikoog untersagt. Die von der Regierung in Den Haag erteilte Genehmigung sei unzureichend, entschied das …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro zum US-Dollar gefallen

    Der Euro hat am Donnerstag nachgegeben. Am Nachmittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,0655 US-Dollar. Am Morgen hatte sie noch etwas höher notiert. Zwischenzeitliche Gewinne hatte der Euro rasch wieder abgeben. Die Europäische Zentralbank setzte …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Devisen: Eurokurs gestiegen - EZB-Referenzkurs: 1,0679 US-Dollar

    Der Euro ist am Donnerstag gestiegen. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0679 (Mittwoch: 1,0638) US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,9364 (0,9400) Euro. Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Chartanalysen

    Liebe wallstreetONLINE Nutzer, wir stellen Ihnen die Aktien vor, die am Donnerstag den 18.04.2024 eine starke relative Handelsaktivität verzeichnen. Eine Aktie, die trendet, …

    Wertpapier: Repligen, Sartorius, Allison Transmission Holdings, GoDaddy Registered (A), Forestar Group, Seanergy Maritime Holdings
    United Airlines Aktie startet wieder durch
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    United Airlines musste Teile seiner Flotte zeitweise für drei Wochen stilllegen, nachdem zusätzliche Überprüfungen beim pannengeplagten Flugmuster 737 MAX 9 auferlegt wurden. In der Folge verlor United Airlines durch den Ausfall der Maschinen rund …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    GESAMT-ROUNDUP 2: Deutsch-Russen sollen spioniert haben; Botschafter einbestellt

    Ein neuer Fall mutmaßlicher russischer Spionage schlägt hohe Wellen - auch in der Politik. In Bayern hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die für Moskau mögliche Anschlagsziele in Deutschland ausgekundschaftet haben sollen. Außenministerin …

    USA und Großbritannien verhängen Sanktionen gegen den Iran

    Nach dem iranischen Angriff auf Israel verhängen die USA und Großbritannien Sanktionen gegen Teheran. Die US-Regierung hatte den Schritt bereits angekündigt, am Donnerstag veröffentlichte das Finanzministerium die Details. Die Sanktionen zielen …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick