checkAd

    Devisen  766  0 Kommentare Euro erholt sich im New Yorker Handel nur wenig von 14-Monatstief

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro ist am Montag auf den tiefsten Stand seit 14 Monaten gefallen. Im New Yorker Handel erholte sich die Gemeinschaftswährung nur leicht. Zuletzt kostete sie 1,2836 US-Dollar. Im europäischen Handel war sie bis auf 1,2817 Dollar gefallen und hatte damit so tief wie seit Juli 2013 nicht mehr gestanden. Zuvor hatte der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, die Möglichkeit weiterer geldpolitischer Lockerungen angedeutet. Die EZB hatte den Referenzkurs zum Wochenauftakt auf 1,2845 Dollar festgesetzt.

    Bei einer Anhörung vor dem Europaparlament bekräftigte Draghi die Bereitschaft, die Geldpolitik im Kampf gegen die flaue Konjunktur und eine zu niedrige Inflation - falls notwendig - mit anderen außergewöhnlichen Maßnahmen weiter zu lockern. In der Öffentlichkeit wird vor allem über den breit angelegten Kauf von Staatsanleihen diskutiert. Beim Zinssatz sei man hingegen am unteren Ende angekommen. Die EZB hatte am Monatsanfang den Leitzins auf das Rekordtief von 0,05 Prozent gesenkt./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro erholt sich im New Yorker Handel nur wenig von 14-Monatstief Der Euro ist am Montag auf den tiefsten Stand seit 14 Monaten gefallen. Im New Yorker Handel erholte sich die Gemeinschaftswährung nur leicht. Zuletzt kostete sie 1,2836 US-Dollar. Im europäischen Handel war sie bis auf 1,2817 Dollar gefallen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer