checkAd

     1206  1 Kommentar K+S: Das Ernteproblem

    Die Einflussfaktoren auf die Geschäftsentwicklung von K+S sind weiter divergierend, die Aktie hat daher im Moment keinen klaren Trend. Die Gefahr einer Topbildung muss aber im Auge behalten werden.

    Nachdem Katastrophenjahr 2013 reichte schon die Stabilisierung der Kalipreise verbunden mit einem Ausblick auf eine weitere leichte Erholung, damit sich die K+S-Aktie von den Tiefständen deutlich absetzen konnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    13,14€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Januar ist dieser Prozess aber ins Stocken geraten. Das hat vor allem mit der Entwicklung der Agrarpreise zu tun, die einen starken Einfluss auf die Düngemittelnachfrage der Landwirte ausüben.

    Und diese kennen bei wichtigen Erzeugnissen wie Mais, Weizen und Soja anscheinend nur noch eine Richtung - nach unten. Eine größtenteils gute Erntesaison hat den seit 2012 zu beobachtenden Abwärtstrend noch einmal beschleunigt, das wird sich auch auf die Düngemittelpreise auswirken.

    Zu Hilfe kommt K+S aber der schwache Euro, der die internationale Wettbewerbsfähigkeit deutlich stärkt.

    In Summe also noch keine klare Tendenz, die Seitwärtsbewegung der Aktie ist nachvollziehbar. Ein Verkauf ist der Wert nicht, solange er sich über der charttechnisch bedeutsamen Marke von 22 Euro hält.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    K+S: Das Ernteproblem Die Einflussfaktoren auf die Geschäftsentwicklung von K+S sind weiter divergierend, die Aktie hat daher im Moment keinen klaren Trend. Die Gefahr einer Topbildung muss aber im Auge behalten werden. Nachdem Katastrophenjahr 2013 reichte schon die …

    Disclaimer