checkAd

     374  0 Kommentare Streiks bei Amazon fortgesetzt

    LEIPZIG/BERLIN (dpa-AFX) - Die Beschäftigten des Online-Versandhändlers Amazon haben ihre Streiks nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Dienstag fortgesetzt. An den vier Standorten Leipzig, Bad Hersfeld, Graben bei Augsburg und im nordrhein-westfälischen Rheinberg werde im Laufe des Tages das weitere Vorgehen beraten, sagte eine Verdi-Sprecherin am Morgen in Berlin. Die Gewerkschaft hatte am Montag zu zweitägigen Arbeitsniederlegungen an den vier Amazon-Standorten aufgerufen. Verdi kämpft für die Aufnahme von Tarifverhandlungen nach Bedingungen des Einzelhandels. Amazon lehnte das bisher ab und sieht sich selbst als Logistiker./hnl/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Streiks bei Amazon fortgesetzt Die Beschäftigten des Online-Versandhändlers Amazon haben ihre Streiks nach Angaben der Gewerkschaft Verdi am Dienstag fortgesetzt. An den vier Standorten Leipzig, Bad Hersfeld, Graben bei Augsburg und im nordrhein-westfälischen Rheinberg werde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer