checkAd

     496  0 Kommentare VW-Nutzfahrzeuge stellt neuen Transporter für 2015 in Aussicht

    HANNOVER (dpa-AFX) - Volkswagens Nutzfahrzeugsparte will kommendes Jahr die sechste Generation seiner Transporter-Baureihe auf den Markt bringen. "Wir sind stolz, den T6 in absehbarer Zeit in 2015 zu präsentieren", sagte VW-Nutzfahrzeugechef Eckhard Scholz am Dienstag auf der Messe IAA in Hannover. Einen genaueren Startzeitpunkt für die sechste Generation des "Bulli"-Nachfolgers nannte er nicht.

    Scholz warnte zudem vor dem Risiko einer neuen Rezession in Europa. "Vor allem in Frankreich und in Italien besteht weiterhin die Gefahr." Es sei daher richtig, dass der VW-Konzern jüngst ein Spar- und Effizienzprogramm gestartet habe. Europa ist für VW-Nutzfahrzeuge bei Absatz und Gewinn der mit Abstand wichtigste Markt weltweit./loh/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Nutzfahrzeuge stellt neuen Transporter für 2015 in Aussicht Volkswagens Nutzfahrzeugsparte will kommendes Jahr die sechste Generation seiner Transporter-Baureihe auf den Markt bringen. "Wir sind stolz, den T6 in absehbarer Zeit in 2015 zu präsentieren", sagte VW-Nutzfahrzeugechef Eckhard Scholz am Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer