checkAd

    Mieterbund  622  0 Kommentare Ausnahme von Neubauten überflüssig

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Deutsche Mieterbund hat die Einigung der Koalition auf mehr Schutz vor drastischen Mieterhöhungen begrüßt, hält die Ausnahme bei den Neubauten aber für überflüssig. Mit Blick auf den nach langem Ringen erzielten Kompromiss zur Mietpreisbremse erklärte Verbandsdirektor Lukas Siebenkotten am Dienstag auf dpa-Anfrage: "Das wurde auch Zeit." Der Mieterbund begrüße die Einigung von Justizminister Heiko Maas (SPD) mit den Spitzen der Koalitionsfraktionen. Aber: "Der Kompromiss, den Wohnungsneubau von der Mietpreisbremse völlig auszunehmen, ist aus unserer Sicht schlichtweg überflüssig."/rad/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mieterbund Ausnahme von Neubauten überflüssig Der Deutsche Mieterbund hat die Einigung der Koalition auf mehr Schutz vor drastischen Mieterhöhungen begrüßt, hält die Ausnahme bei den Neubauten aber für überflüssig. Mit Blick auf den nach langem Ringen erzielten Kompromiss zur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer