checkAd

    AKTIE IM FOKUS  400  0 Kommentare Merck KGaA setzt Höhenflug fort - Positive Analystenstudien

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Merck-Aktien bleiben auch noch einen Tag nach der angekündigten Milliardenübernahme attraktiv. Die Papiere des Chemie- und Pharmakonzerns gewannen am Dienstagvormittag 0,87 Prozent auf 73,26 Euro und waren damit Spitzenreiter im Dax, der mehr als ein Prozent verlor. Zum Wochenauftakt hatten Merck bereits 4,35 Prozent höher geschlossen und im Handelsverlauf ein Rekordhoch von 76,14 Euro markiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    142,61€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Short
    162,73€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ausschlaggebend für die fortgesetzte Rally waren Hochstufungen und Kurszielerhöhungen einiger Analystenhäuser, nachdem die Darmstädter am Montag angekündigt hatten, den US-Laborausrüster Sigma-Aldrich für 140 Dollar je Aktie oder 17 Milliarden Dollar in bar zu erwerben. Den Vogel schossen einem Händler zufolge die Experten des Finanzdienstleisters Mainfirst ab, die das Merck-Kursziel von 80 auf 95 Euro anhoben und damit einen neuen Höchstwert unter allen Analysten-Zielen setzten.

    Analyst Gunnar Romer von der Deutschen Bank hat sein Kursziel von 79 auf 85 Euro angehoben und behielt seine Kaufempfehlung für die Titel bei. Er sieht den Kaufpreis zwar als hoch an, betrachtet die Finanzierung wegen der Kombination aus Barmitteln und Schulden aber als günstig. Sigma-Aldrich passe hervorragend zu Merck und dürfte nach Abschluss der Übernahme sofort wertsteigernd für den Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern sein.

    Der Zukauf sei angesichts des hohen Synergiepotenzials strategisch sinnvoll, schrieb Analyst David Evans von der Schweizer Großbank UBS. Er kalkuliert mit einem Schub von bis zu achtzehn Prozent für das Ergebnis je Aktie von Merck. Er hält an seinem neutralen Votum sowie am Kursziel von 65 Euro fest. Analystin Marietta Miemietz von der Investmentbank Equinet stufte die Aktien auf "Hold" herab, weil sie ihr Kursziel von 66,50 Euro erreicht haben. Die Transaktion sieht sie als wertneutral für Merck an./edh/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Merck KGaA setzt Höhenflug fort - Positive Analystenstudien Merck-Aktien bleiben auch noch einen Tag nach der angekündigten Milliardenübernahme attraktiv. Die Papiere des Chemie- und Pharmakonzerns gewannen am Dienstagvormittag 0,87 Prozent auf 73,26 Euro und waren damit Spitzenreiter im Dax, der mehr als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer