DGAP-News
gamigo AG baut Umsatz und Ergebnis durch strategische Übernahme der INTENIUM GmbH deutlich aus
DGAP-News: gamigo AG / Schlagwort(e): Sonstiges
gamigo AG baut Umsatz und Ergebnis durch strategische Übernahme der
INTENIUM GmbH deutlich aus
23.09.2014 / 13:45
---------------------------------------------------------------------
gamigo AG baut Umsatz und Ergebnis durch strategische Übernahme der
INTENIUM GmbH deutlich aus
- gamigo übernimmt die Hamburger INTENIUM GmbH
- Umsatzbeitrag ab 2015 mehr als 4 Mio. Euro & EBITDA-Beitrag mehr als 1
Mio. Euro
- Stärkung bei Multiplattform-Games (inkl. Mobile, Facebook & Online);
Marktposition bei weiblicher Zielgruppe stark ausgebaut
Hamburg, 23. September 2014. Die gamigo AG, einer der führenden Publisher
und Distributoren von Multiplayer Online Games, wächst durch die Übernahme
der ebenfalls in Hamburg ansässigen INTENIUM GmbH deutlich und erhöht die
Profitabilität weiter. gamigo baut mit der Akquisition die Position im
Mobile-Bereich, im Online-Bereich sowie das Plattformangebot erheblich aus.
Ab sofort übernimmt gamigo 100 Prozent der Anteile an INTENIUM von den
Gründern und dem Venture Capital Unternehmen Neuhaus Partners. Über den
Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
INTENIUM ist sehr erfolgreich im Bereich Mobile und Cross-Plattform-Games,
mit Fokus auf die weibliche Zielgruppe in Europa. Das Unternehmen wird
gamigo schon in 2015 voraussichtlich einen Umsatzbeitrag von mehr als 4
Mio. Euro und ein zusätzliches positives EBITDA von rund 1 Mio. Euro
liefern. Die INTENIUM GmbH hat 60 Mitarbeiter und betreibt weltweit
Plattformen für Multiplayer-, Online- und Download-Games wie zum Beispiel
DEUTSCHLAND SPIELT. INTENIUM verfügt über erstklassige strategische Partner
wie Base/E-Plus, Bild sowie RTL.
Das erfolgreiche Mobile- & Cross-Plattform-Spiel "Die Ratten Online", mit
schon über 2 Millionen registrierten Spielern, wovon 1,7 Millionen in den
letzten vier Monaten generiert wurden, zählt zu den zahlreichen eigenen
IP's ebenso wie die Online-Games "Alamandi" und "Bonga Online".
gamigo und INTENIUM ergänzen sich strategisch hervorragend. So ist gamigo
exzellent positioniert in der Vermarktung eigener Produkte und verfügt über
ein eigenes Affiliate Netzwerk. Diese starke Positionierung wird künftig
auch für die INTENIUM-Games, die bisher fast alle nur über Partner
vermittelt werden, eingesetzt. Darüber hinaus stärkt gamigo mit dem Portal
DEUTSCHLAND SPIELT von INTENIUM seine erfolgreichen Traffic-Portale.
Theodor Niehues, Co-CEO der gamigo AG, erklärt: "Mit dem Erwerb von
INTENIUM setzen wir unsere Wachstumsstrategie fort. Durch INTENIUM stärken
wir massiv das besonders chancenreiche Mobile- und Online-Geschäft und
steigern Umsatz und Profitabilität weiter."
gamigo AG baut Umsatz und Ergebnis durch strategische Übernahme der
INTENIUM GmbH deutlich aus
- gamigo übernimmt die Hamburger INTENIUM GmbH
- Umsatzbeitrag ab 2015 mehr als 4 Mio. Euro & EBITDA-Beitrag mehr als 1
Mio. Euro
- Stärkung bei Multiplattform-Games (inkl. Mobile, Facebook & Online);
Marktposition bei weiblicher Zielgruppe stark ausgebaut
Hamburg, 23. September 2014. Die gamigo AG, einer der führenden Publisher
und Distributoren von Multiplayer Online Games, wächst durch die Übernahme
der ebenfalls in Hamburg ansässigen INTENIUM GmbH deutlich und erhöht die
Profitabilität weiter. gamigo baut mit der Akquisition die Position im
Mobile-Bereich, im Online-Bereich sowie das Plattformangebot erheblich aus.
Ab sofort übernimmt gamigo 100 Prozent der Anteile an INTENIUM von den
Gründern und dem Venture Capital Unternehmen Neuhaus Partners. Über den
Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
INTENIUM ist sehr erfolgreich im Bereich Mobile und Cross-Plattform-Games,
mit Fokus auf die weibliche Zielgruppe in Europa. Das Unternehmen wird
gamigo schon in 2015 voraussichtlich einen Umsatzbeitrag von mehr als 4
Mio. Euro und ein zusätzliches positives EBITDA von rund 1 Mio. Euro
liefern. Die INTENIUM GmbH hat 60 Mitarbeiter und betreibt weltweit
Plattformen für Multiplayer-, Online- und Download-Games wie zum Beispiel
DEUTSCHLAND SPIELT. INTENIUM verfügt über erstklassige strategische Partner
wie Base/E-Plus, Bild sowie RTL.
Das erfolgreiche Mobile- & Cross-Plattform-Spiel "Die Ratten Online", mit
schon über 2 Millionen registrierten Spielern, wovon 1,7 Millionen in den
letzten vier Monaten generiert wurden, zählt zu den zahlreichen eigenen
IP's ebenso wie die Online-Games "Alamandi" und "Bonga Online".
gamigo und INTENIUM ergänzen sich strategisch hervorragend. So ist gamigo
exzellent positioniert in der Vermarktung eigener Produkte und verfügt über
ein eigenes Affiliate Netzwerk. Diese starke Positionierung wird künftig
auch für die INTENIUM-Games, die bisher fast alle nur über Partner
vermittelt werden, eingesetzt. Darüber hinaus stärkt gamigo mit dem Portal
DEUTSCHLAND SPIELT von INTENIUM seine erfolgreichen Traffic-Portale.
Theodor Niehues, Co-CEO der gamigo AG, erklärt: "Mit dem Erwerb von
INTENIUM setzen wir unsere Wachstumsstrategie fort. Durch INTENIUM stärken
wir massiv das besonders chancenreiche Mobile- und Online-Geschäft und
steigern Umsatz und Profitabilität weiter."
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte