checkAd

    Yahoo Kursabfall  2011  0 Kommentare Groteske Yahoo-Unterbewertung nach Alibaba-IPO

    „Eines ist nach dem Alibaba-Börsengang klar: Yahoo wird von den Märkten anscheinend unterbewertet. Wenn wir davon ausgehen, dass Märkte rational agieren, dann macht das keinen Sinn“, sagt Peter Garnry, leitender Aktienstratege bei der Saxo Bank. Die Yahoo-Aktie schloss vergangenen Freitag mit einem Kurs von 40,93 US-Dollar ab. „Legt man eine Bewertung nach der Sum-of-the-Parts-Analyse (SOTP) zu Grunde, hätte die Aktie bei 45 USD abschließen müssen“, so Garnry weiter. Die SOTP-Analyse betrachtet nicht den Wert des gesamten Unternehmens, sondern der einzelnen Unternehmensbereiche.

    Nach der SOTP-Methode hätte eine faire Bewertung von Yahoo um zehn Prozent höher ausfallen sollen, als der tatsächliche Schlusskurs am vergangenen Freitag. „Möglich wäre auch, dass die SOTP-Analyse negative Erwartungen gegenüber Yahoos Beteiligungen an Yahoo Japan und Alibaba widerspiegelt“, sagt Garnry. Für Investoren, die Alibaba skeptisch gegenüberstehen, seien Yahoo-Aktien gute Short-Positionen auf den chinesischen E-Commerce-Riesen. Yahoos Anteile an Alibaba betrügen momentan die Hälfte des eigenen Marktwertes. 

    „Der Kursabfall bei Yahoo vom vergangenen Freitag war wohl eine Kombination aus Leerverkäufen und Verkäufen von langfristig orientierten Investoren, die nur Yahoo-Aktien aufgrund des Alibaba-IPOs gekauft haben“, sagt Garnry.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Peter Garny
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Peter Garny
    Yahoo Kursabfall Groteske Yahoo-Unterbewertung nach Alibaba-IPO Eines sei nach dem Alibaba-Börsengang klar: Yahoo wird von den Märkten anscheinend unterbewertet. Wenn die Märkte rational agieren, macht das keinen Sinn.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer