checkAd

     342  0 Kommentare BASF ordnet Papierchemikalien-Geschäft neu

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern BASF ordnet sein Geschäft mit Papierchemikalien neu. Das Geschäft werde auf zwei andere Unternehmensbereiche in der Sparte Performance Products (Spezialchemikalien) aufgeteilt, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am Mittwoch in Ludwigshafen mit. Bis Ende 2014 soll der Hauptsitz in Basel geschlossen werden. Insgesamt würden 50 Stellen weltweit bei Papierchemikalien wegfallen. 2013 hatte BASF mit dem Geschäftsfeld 1,44 Milliarden Euro umgesetzt.

    Zudem prüft BASF für Hydrous Kaolin, ein Zusatzstoff für die Papierverarbeitung, strategische Optionen. Seit Monaten macht BASF den Bereich Performance Products profitabler, auch durch einen Stellenabbau. Zudem wurden Unternehmensteile verkauft. Nun will das Unternehmen nach weitere Maßnahmen suchen./mne/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BASF ordnet Papierchemikalien-Geschäft neu Der Chemiekonzern BASF ordnet sein Geschäft mit Papierchemikalien neu. Das Geschäft werde auf zwei andere Unternehmensbereiche in der Sparte Performance Products (Spezialchemikalien) aufgeteilt, teilte die im Dax notierte Gesellschaft am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer