checkAd

     775  0 Kommentare China Mobile und Gemalto führen NFC-Technologie in öffentlichen Verkehrsmitteln Pekings ein

    Amsterdam, 25. Sept. 2014 - China Mobile1 hat sich für Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, als Partner für die Implementierung mobiler kontaktloser Anwendungen entschieden. Geplant ist zunächst die Einführung der Near Field Communications (NFC)-Technologie im Pekinger Nahverkehr. Dabei werden die UpTeq NFC Multi-tenant SIM-Karten von Gemalto zum Schutz der Anmeldedaten der Verbraucher zum Einsatz kommen. China Mobile ist mit knapp 800 Millionen Kunden der größte Mobilfunkanbieter der Welt. Gemalto übernimmt die Vorinstallation der Pekinger "Verkehrsmittel-App" auf den SIM-Karten, mit der die mehr als 22 Millionen Pendler2 täglich für die Nutzung von Bus und U-Bahn in der Stadt einfach ihr Smartphone an den kontaktlosen Fahrkartenleser halten müssen.

    Die Pendler in Peking benötigen eine bequeme und schnelle Lösung, wenn sie die überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel in einer der bevölkerungsreichsten Städte der Welt benutzen möchten. Bei den Bezahlsystemen in China ist bereits eine rasche Entwicklung hin zu kontaktlosen Zahlungsmöglichkeiten zu beobachten: An mehr als 3,6 Millionen Schaltern wird der kontaktlose QuickPass von UnionPay akzeptiert. Da die Zahl der Mobiltelefone etwa drei Mal so hoch wie die Zahl der Bezahlkarten ist3, besteht ein riesiges Potenzial dahingehend, dass Millionen von Pendlern die zeitsparenden und bequemen kontaktlosen Transaktionen nutzen könnten.

    Zusätzlich zur Verkehrsmittel-App wird die in allen Arten von mobilen Handgeräten eingebaute UpTeq NFC Multi-tenant SIM-Karte unmittelbar für das Hosting und die Ermöglichung zahlreicher weiterer sicherer Services bereit sein, wie mobiles Bezahlen, Treue- und Coupon-Programme sowie Zugangskontrolle für private Unternehmen. Aufgrund der LTE-Fähigkeit können Kunden die NFC-Anwendungen auch über die neuen Netze der vierten Generation schnell und bequem herunterladen.

    "Mehr als 53 % der chinesischen Bevölkerung lebt in städtischen Gebieten. Kontaktlose Lösungen sind in Megastädten wie Peking, Schanghai , Chengdu, Nanjing, Guangzhou und Tianjin deutlich auf dem Vormarsch", erklärt Suzanne Tong-Li, President for Greater China and Korea bei Gemalto. "Wir haben unsere hervorragende Kenntnis des chinesischen Marktes und regionale Netzwerke genutzt, um China Mobile eine maßgeschneiderte Lösung bereitzustellen, mit der der Mobilfunkanbieter seine Leistungen auf andere Städte anpassen und erweitern kann. Pendler können künftig mit nur einem Download von Stadt zu Stadt fahren, unabhängig von ihrem Ziel, und müssen nicht jedes Mal eine neue Fahrkarte kaufen." 

    Seite 1 von 2




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    China Mobile und Gemalto führen NFC-Technologie in öffentlichen Verkehrsmitteln Pekings ein Amsterdam, 25. Sept. 2014 - China Mobile1 hat sich für Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, als Partner für die Implementierung mobiler kontaktloser Anwendungen …