checkAd

     386  0 Kommentare Spanischer Großaktionär ACS stellt auch Hochtief-Aufsichtsratschef

    ESSEN (dpa-AFX) - Auch der Aufsichtsrat des Essener Baukonzerns Hochtief wird künftig von einem Vertreter des spanischen Mehrheitsaktionärs ACS geführt. Das Kontrollgremium habe Pedro López Jiménez (71) zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt, teilte Hochtief am Donnerstag mit. Jiménez löse zum 1. Oktober Thomas Eichelmann (49) ab, der seit Januar 2013 Chefaufseher des Unternehmens war. Eichelmann scheide dann aus dem Aufsichtsrat aus. Er wolle mit seiner Entscheidung einem Vertreter des Mehrheitsaktionärs ermöglichen, den Vorsitz in dem Gremium zu übernehmen, hieß es in der Hochtief-Mitteilung. Jiménez ist auch Mitglied des ACS-Verwaltungsrats. ACS hatte 2011 nach einem heftigen Abwehrkampf der Essener die Mehrheit an Hochtief übernommen./hff/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spanischer Großaktionär ACS stellt auch Hochtief-Aufsichtsratschef Auch der Aufsichtsrat des Essener Baukonzerns Hochtief wird künftig von einem Vertreter des spanischen Mehrheitsaktionärs ACS geführt. Das Kontrollgremium habe Pedro López Jiménez (71) zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt, teilte Hochtief …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer