checkAd

    Das richtige Timing ist entscheidend  1431  0 Kommentare Kauflimit in SGL Carbon

    Guten Morgen,

    zuletzt titelte ich ein wenig provokant „Wie lange noch?“. Gemeint war, wie lange das Spiel noch gut geht mit der lockeren Geldpolitik und dem treiben der Zentralbanken.
    Die Kritiker und Mahner sind genügend da. Diese gibt es aber nicht erst seit heute, sondern schon seit Monaten, wen nicht sogar seit Jahren. Dennoch geht es weiter an der Börse bergauf. Sie sehen, dass es ruinös wäre, sich gegen den Trend zu stemmen.
    Das richtige Timing ist wichtig und bestimmt zusammen mit dem richtigen Risiko- und Moneymanagement über Gewinner und Verlierer.
    Auch übers Wochenende konnte man genügend negative Stimmen zu der derzeitigen Verfassung der Wirtschaft lesen. So mahnte unter anderem Bafin-Chefin Elke König, dass wohl die eine oder andere Bank in der Eurozone beim Stresstest der EZB die Latte sicher reißen werde. Auch wurde von Seiten des Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon die lockere Geldpolitik in der Eurozone bemängelt. Er sagte sogar wörtlich: "Die EZB ist am Ende ihres Lateins" Auch Hans Werner Sinn (ifo Chef) forderte von unserer Regierung, alles zu unternehmen, um den Aufkauf der faulen Kredite anderer Staaten durch die EZB zu verhindern. Hier besteht die Gefahr, dass über Umwege doch eine Vergemeinschaftung der Schulden vorgenommen wird, nachdem die Eurobonds scheiterten. Schulden in höhe von mehreren hunderten von Milliarden Euro der Banken werden auf die Steuerzahler abgewälzt.

    Wie dem auch sei, es kommt, wie schon oben beschrieben auf das richtige Timing an. Auch ich kann ihnen kein genaues Datum nennen, wenn der Aktienmarkt kollabiert. Es wäre auch nicht seriös dies zu behaupten. Es geht aber immer wieder darum mit möglichst wenig Risiko auf ausgewählte sich bietenden Chancen zu setzen und dabei in der Summe einen Gewinn zu erwirtschaften.

    Wir schauen daher heute auf die Aktie von SGL Carbon (WKN 723530, ISIN DE0007235301, SGL, Xetra). Diese wartet mit einer Kapitalerhöhung auf. Der Preis für die neuen Aktien wird auf 13,25 Euro festgesetzt. Der Kurs der Aktie gibt heute deutlich nach. Charttechnisch sieht diese sehr angeschlagen aus und notiert auf einem neuen Mehrwochentief.
    Stärkere charttechnische Unterstützung wird erst wieder im Bereich 13-14 Euro gegeben sein. Daher setzen wir ein 1. Kauflimit bei 14,00 Euro und einen anfänglichen Stopp bei 11,70 Euro. Das Kursziel beziffern wir auf 20,00 Euro.


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Das richtige Timing ist entscheidend Kauflimit in SGL Carbon Guten Morgen, zuletzt titelte ich ein wenig provokant „Wie lange noch?“. Gemeint war, wie lange das Spiel noch gut geht mit der lockeren Geldpolitik und dem treiben der Zentralbanken. Die Kritiker und Mahner sind genügend da. Diese gibt es aber nicht erst seit heute, sondern schon seit Monaten, wen nicht sogar seit Jahren. Dennoch geht es weiter an der Börse bergauf. Sie sehen, dass es ruinös wäre, sich gegen den Trend zu stemmen. Das richtige Timing ist wichtig und bestimmt zusammen mit dem richtigen Risiko- und Moneymanagement über Gewinner und Verlierer. Auch übers Wochenende konnte man genügend negative Stimmen zu der derzeitigen Verfassung der Wirtschaft lesen. So mahnte unter anderem Bafin-Chefin Elke König, dass wohl die eine oder andere Bank in der Eurozone beim Stresstest der EZB die Latte sicher reißen werde. Auch wurde von Seiten des Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon die lockere Geldpolitik in der Eurozone bemängelt. Er sagte sogar wörtlich: "Die EZB ist am Ende ihres Lateins" Auch Hans Werner Sinn (ifo Chef) forderte von unserer Regierung, alles zu unternehmen, um den Aufkauf der faulen Kredite anderer Staaten durch die EZB zu verhindern. Hier besteht die Gefahr, dass über Umwege doch eine Vergemeinschaftung der Schulden vorgenommen wird, nachdem die Eurobonds scheiterten. Schulden in höhe von mehreren hunderten von Milliarden Euro der Banken könnten auf die Steuerzahler abgewälzt werden. Wie dem auch sei, es kommt, wie schon oben beschrieben auf das richtige Timing an. Auch ich kann ihnen kein genaues Datum nennen, wenn der Aktienmarkt kollabiert. Es wäre auch nicht seriös dies zu behaupten. Es geht aber immer wieder darum mit möglichst wenig Risiko auf ausgewählte sich bietenden Chancen zu setzen und dabei in der Summe einen Gewinn zu erwirtschaften. Wir schauen daher heute auf die Aktie von SGL Carbon (WKN 723530, ISIN DE0007235301, SGL, Xetra). Diese wartet mit einer großen Kapitalerhöhung auf. Der Preis für die neuen Aktien wird auf 13,25 Euro festgesetzt. Der Kurs der Aktie gibt folglich heute schon deutlich nach. Charttechnisch sieht SGL sehr angeschlagen aus und notiert auf einem neuen Mehrwochentief. Stärkere charttechnische Unterstützung wird erst wieder im Bereich 13-14 Euro gegeben sein. Daher setzen wir ein 1. Kauflimit bei

    Disclaimer