checkAd

     176  0 Kommentare BARCLAYS belässt AXEL SPRINGER AG auf 'Overweight'

    LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Axel Springer auf "Overweight" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Die zuletzt unterdurchschnittliche Kursentwicklung im Vergleich zum Mediensektor gehe wohl auf Sorgen um die Konjunktur in Europa zurück, schrieb Analyst Nick Dempsey in einer Studie vom Montag. Er sieht jedoch nur weniger als dreißig Prozent der Umsätze des Medienkonzerns von Trends wie beispielsweise den Werbeumsätzen abhängig. Im Online-Rubrikengeschäft (Classifieds) rechnet er zudem mit anhaltender Wachstumsdynamik. Zusätzliches Gewinnpotenzial für den Konzern gebe es längerfristig auch durch mögliche Zukäufe./ag/tav

    Analysierendes Institut: BARCLAYS
    Analyst: Nick Dempsey
    Analysiertes Unternehmen: AXEL SPRINGER AG
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 51
    Kursziel alt: 51
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BARCLAYS belässt AXEL SPRINGER AG auf 'Overweight' Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Axel Springer auf "Overweight" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Die zuletzt unterdurchschnittliche Kursentwicklung im Vergleich zum Mediensektor gehe wohl auf Sorgen um die …