checkAd

     309  0 Kommentare K+S soll Verklappung von Salzabwässern bis 2075 beenden

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Kali-Hersteller K+S soll die umstrittene Einleitung von Salzabwässern in Werra und Weser innerhalb von 60 Jahren schrittweise beenden. Das Land Hessen und das Unternehmen stellten am Montag einen entsprechenden Stufenplan vor, nachdem sich eine Abwasserpipeline zur Nordsee als nicht praktikabel erwiesen hatte. "Ich glaube, dass es eine gute Gesamtlösung ist", sagte Hessens Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) in Wiesbaden. Auch der K+S-Vorstandsvorsitzende Norbert Steiner lobte die Einigung. Sein Unternehmen muss mehrere hundert Millionen Euro investieren, um unter anderem eine Übergangsleitung zur Oberweser zu bauen./fko/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    K+S soll Verklappung von Salzabwässern bis 2075 beenden Der Kali-Hersteller K+S soll die umstrittene Einleitung von Salzabwässern in Werra und Weser innerhalb von 60 Jahren schrittweise beenden. Das Land Hessen und das Unternehmen stellten am Montag einen entsprechenden Stufenplan vor, nachdem sich eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer