checkAd

     1273  0 Kommentare Zecoteks LFS-Szintillationskristallplatten für Module in großen LHC-Experimenten bei CERN angefordert

    Zecoteks LFS-Szintillationskristallplatten für Module in großen LHC-Experimenten bei CERN angefordert

     

    SINGAPUR,29. September 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, gab heute bekannt, dass seine neue LFS-Szintillationskristallkonfiguration (LFS-3-Konfiguration) von den CERN-Wissenschaftlern beim Large Hadron Collider (LHC) bewertet werden wird. Wie bereits am 28. Juli 2014 bekanntgegeben wurde, wurden die speziell zugeschnittenen LFS-3-Platten im Rahmen des Compact-Muon-Solenoid-(CMS)-Experiments erfolgreich getestet. Das wissenschaftliche Team bei CERN hat nun aufgrund der hochwertigen Leistungsfähigkeit der einzelnen Platten ausreichende LFS-3-Konfigurationen für den Bau der ersten Module, die beim LHC installiert und hochenergetischer Strahlung ausgesetzt werden sollen, bestellt.

     

    „Wir haben es nun in die letzte technische Bewertungsphase geschafft, bevor die Genehmigung für eine vollständige Übernahme unserer LFS-3-Konfigurationen im Rahmen großer CERN-Experimente erteilt werden kann,“ sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Die hohe Lichtsausbeute und Strahlungsbeständigkeit sind die wesentlichen Leistungskriterien unserer LFS-3-Konfigurationen und wir erwarten, dass das neue Design den für CERN-Experimente erforderlichen strengen Vorgaben entsprechen wird. Wir freuen uns ungemein darauf, eine wichtige Rolle in der Förderung der wissenschaftlichen Forschung bei CERN zu spielen. Zecotek sollte damit in der Lage sein, den einzigartigen kommerziellen Wert seiner patentierten LFS-Szintillationskristalle optimal auszuschöpfen.“

     

    Das CMS-Experiment ist einer von zwei großen Mehrzweck-Teilchendetektoren am LHC bei CERN in Europa. Die drei Hauptbestandteile des Experiments sind Szintillationsmaterialien, Photodetektoren und das elektronische System. Zecoteks neue LFS-3-Kristallkonfiguration bietet sich aufgrund ihrer Materialdichte, ihres atomaren Bremsvermögens, ihrer schnellen Zerfallszeit, sehr guten Energieauflösung und Strahlungshärte für den Einsatz in den Hochenergieexperimenten bei CERN hervorragend an. Die Experimente profitieren zudem von den geringeren Arbeits- und Rekalibrierungskosten im Zusammenhang mit Einkristallformen und von weniger Unterbrechungen im Zusammenhang mit der Wartung und Nachrüstung beschädigter Kristalle.

    Seite 1 von 3


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecoteks LFS-Szintillationskristallplatten für Module in großen LHC-Experimenten bei CERN angefordert Zecoteks LFS-Szintillationskristallplatten für Module in großen LHC-Experimenten bei CERN angefordert SINGAPUR,29. September 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die …