checkAd

    Devisen  623  0 Kommentare Euro vor Preisdaten stabil

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag vor neuen Inflationsdaten kaum verändert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2690 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend. Ein Dollar war 0,7880 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag auf 1,2701 Dollar festgesetzt.

    Am Dienstag stehen neue Preiszahlen aus dem Euroraum im Mittelpunkt. Experten erwarten, dass sich die Teuerung von niedrigem Niveau aus weiter abschwächt. Der Druck auf die EZB, die an diesem Donnerstag tagt, dürfte hoch bleiben. Wegen des schwachen Wachstums und der sehr geringen Inflation hat die EZB ihre Geldpolitik seit Juni schon zweimal gelockert. Sollten die Schritte nicht wirken, halten Beobachter es für möglich, dass die Notenbanker bald ihr schärfstes Schwert zücken: den massiven Ankauf von Wertpapieren./bgf/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor Preisdaten stabil Der Euro hat sich am Dienstag vor neuen Inflationsdaten kaum verändert. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,2690 US-Dollar und damit in etwa so viel wie am Vorabend. Ein Dollar war 0,7880 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer