checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  579  1 Kommentar Dax tritt auf der Stelle

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seinem jüngsten Rutsch ist der Dax am Dienstag kaum vom Fleck gekommen. Im frühen Handel rückte der deutsche Leitindex um 0,15 Prozent auf 9437,33 Punkte vor. In den vergangenen sieben Handelstagen war der Dax in der Spitze um fast fünfeinhalb Prozent abgesackt. Der MDax stieg am Morgen um 0,15 Prozent bei 15 909,88 Punkte, während der TecDax 0,06 Prozent einbüßte auf 1245,63 Punkte zulegte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um fast ein halbes Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Analyst Markus Huber vom Broker Peregrine & Black sieht keine Argumente für einen klaren Trend. Impulse durch die späte Erholung der Wall Street und bessere Einzelhandelsdaten aus Deutschland würden von einem enttäuschenden HSBC-Einkaufsmanagerindex für die chinesische Industrie und weitere Unruhen in Hongkong aufgezehrt, so der Experte. Die Stimmung bleibe eher negativ, Erholungsversuche würden schnell wieder abverkauft.

    FORD BELASTET DEN AUTOSEKTOR BELASTEN

    Molltöne von Ford belasten den europäischen Autosektor . Der US-Autobauer schockierte die Anleger mit einem trüben Ausblick und schickte seine Aktien so auf Talfahrt. Beim Investorentag räumte die Konzernführung am Montag Schwächen im Europageschäft ein. Grund seien vor allem Probleme in Russland. Außerdem kommen die Geschäfte in Südamerika nicht in Gang. Volkswagen Vorzüge führten die Verliererliste im Dax mit einem Abschlag von anderthalb Prozent an, Conti folgten knapp dahinter.

    Um rund zweieinhalb Prozent nach oben ging es derweil für Rhön-Klinikum im MDax. Der Weg für den Aktienrückkauf ist frei: Der Krankenhausbetreiber kann nun 1,7 Milliarden Euro aus dem Klinikverkauf an Fresenius auf diesem Wege ausschütten. Der Konzern will nach dem Aktienrückkauf die Titel einziehen und so die Bilanzsumme der Unternehmensgröße nach dem Verkauf eines Großteils des operativen Geschäfts anpassen. Noch etwas deutlicher im Plus waren MTU nach einer Kaufempfehlung von Berenberg.

    EVOTEC NACH WEITEREM MEILENSTEIN GEFRAGT

    Evotec starteten mit plus einem Prozent einen weiteren Erholungsversuch. Das Biotechunternehmen gab am Morgen bekannt, dass in ihrer strategischen Allianz mit Bayer HealthCare ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde. Nach dem Aus für ein Diabetes-Programm nach dem Fehlverhalten eines Partners rutschten die Papiere im September um gut siebzehn Prozent ab und sind damit schwächster TecDax-Wert.

    Zalando-Aktien winkt derweil am Mittwoch ein erfolgreiches Börsendebüt. Beim Broker Lang & Schwarz werden sie am Dienstag im Handel per Erscheinen zu 29,70 Euro angeboten. Zu 28,20 Euro kann man die Papiere des Online-Modehändlers wieder verkaufen. Das Berliner Unternehmen hatte den Ausgabepreis der Aktien am Montag auf 21,50 Euro festgelegt und damit die festgelegte Preisspanne von 18 bis 22,50 Euro nicht ganz ausgeschöpft. Insgesamt wird Zalando zum Ausgabepreis 605 Millionen Euro einnehmen und mit rund 5,35 Milliarden Euro bewertet./ag/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax tritt auf der Stelle Nach seinem jüngsten Rutsch ist der Dax am Dienstag kaum vom Fleck gekommen. Im frühen Handel rückte der deutsche Leitindex um 0,15 Prozent auf 9437,33 Punkte vor. In den vergangenen sieben Handelstagen war der Dax in der Spitze um fast …

    Disclaimer