checkAd

    Deutsche Anleihen geben leicht nach - Experten  586  0 Kommentare Höhenflug stockt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag den Höhenflug der vergangenen Handelstage vorerst gestoppt und sind leicht gesunken. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel gegen Mittag geringfügig um 0,05 Prozent auf 149,45 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,96 Prozent.

    "Die Aufwärtsbewegung des Bund-Future ist ins Stocken geraten", hieß es in einer Einschätzung von Experten des Bankhauses HSBC Trinkaus. Händler verwiesen als Begründung auf die Kursgewinne am Frankfurter Aktienmarkt.

    Damit konnten die Inflationsdaten aus der Eurozone keinen neuen Schub am deutschen Rentenmarkt auslösen. Im Währungsraum war die Teuerung im September von 0,4 Prozent im Vormonat auf 0,3 Prozent gefallen. Dies ist der niedrigste Stand seit Oktober 2009. Der Druck auf die Europäische Zentralbank, ihre Geldpolitik weiter zu lockern, dürfte jetzt noch zunehmen, zumal auch die Kerninflationsrate rückläufig war.

    Am Nachmittag könnten noch Konjunkturdaten aus den USA für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen. Auf dem Programm stehen Frühindikatoren und Zahlen vom Häusermarkt./jkr/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben leicht nach - Experten Höhenflug stockt Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag den Höhenflug der vergangenen Handelstage vorerst gestoppt und sind leicht gesunken. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel gegen Mittag geringfügig um 0,05 Prozent auf 149,45 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer