checkAd

    Bohrerfolg auf La Arena  1908  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Alto Mining – Gute Aussichten auf Ausweitung der Oxidgoldvorkommen

    Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX / TSX: RIO) hat zwischen Mai und August dieses Jahres ein Bohrprogramm auf seiner La Arena-Mine in Peru durchgeführt, mit dem man darauf abzielte, weitere Oxidgoldvererzung in und in der Nähe der Calaorco-Grube nachzuweisen. Aus dieser Grube stammt der Großteil der aktuellen Goldproduktion des Unternehmens. Mit den nun gemeldeten 29 Rückspülbohrungen hat das Unternehmen die insgesamt 48 Bohrlöcher umfassenden Oxidbohrungen abgeschlossen.

    Zu den Highlights der letzten 29 Bohrungen gehörten unter anderem 168 Meter mit 0,38 Gramm Gold pro Tonne inklusive 14 Meter mit 1,54 Gramm Gold pro Tonne sowie 156 Meter mit 0,54 Gramm Gold pro Tonne, die 30 Meter mit 1,54 Gramm Gold je Tonne enthielten. Darüber hinaus stießen 27 der 29 Bohrungen auf Goldvererzung mit Gehalten, die über dem Cut-off liegen, der derzeit beim Abbau angesetzt wird. Hinzu kommt, dass von den insgesamt 48 dieses Jahr durchgeführten Bohrungen zehn in Oxidvererzung endeten. Diese wiesen Gehalte zwischen 0,32 und 1,83 Gramm Gold pro Tonne auf.

    Wie das Unternehmen zudem mitteilt, bleibt die Oxidvererzung in und um die Calaorco-Grube herum in drei Richtungen (Westen, Norden und in die Tiefe) offen und weist starke Goldgehalte auf. Diese Zielgebiete wird Rio Alto dann mit einem Bohrprogramm testen, das derzeit für 2015 geplant ist.

    Wie das Unternehmen betont, zeigen die Ergebnisse des Oxidbohrprogramms dieses Jahres, dass noch große Mengen an Oxidvererzung vor allem außerhalb der Reservengrube vorhanden sind. Das, hieß es weiter, sei sehr ermutigend und deute das Potenzial an, die bestehenden Goldressourcen und Reserven auszuweiten und damit das Minenleben zu verlängern. Das ist insofern interessant, da das Unternehmen schon an der zweiten Produktionsphase für La Arena arbeitet, in der neben Gold hauptsächlich Kupfer aus Sulfiderz gewonnen werden soll.

    Zurzeit erstellt das Unternehmen aber erst einmal aktuelle Ressourcen- und Reservenmodelle für die Goldoxidvererzung auf La Arena, wobei das Management davon ausgeht, dass die Resultate des gerade beendeten Bohrprograms zu positiven Veränderungen an der Ressourcenblockklassifizierung und der Definition neuer Ressourcenblocks führen werden. Da die Lagerstätte wie gesagt in drei Richtungen offen bleibt, sollten zudem neue Gebiete identifiziert werden können, auf denen in Zukunft neue Ressourcen und Reserven entdeckt werden könnten. Rio Alto geht davon aus, im ersten Quartal 2015 eine neue Ressourcen- und Reservenschätzung der Goldoxidvererzung auf La Arena veröffentlichen zu können.
     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Bohrerfolg auf La Arena Rio Alto Mining – Gute Aussichten auf Ausweitung der Oxidgoldvorkommen Der kanadische Goldproduzent Rio Alto Mining (WKN A0QYAX / TSX: RIO) hat zwischen Mai und August dieses Jahres ein Bohrprogramm auf seiner La Arena-Mine in Peru durchgeführt, mit dem man darauf abzielte, weitere Oxidgoldvererzung in und in der Nähe der Calaorco-Grube nachzuweisen. Aus dieser Grube stammt der Großteil der aktuellen Goldproduktion des Unternehmens. Mit den nun gemeldeten 29 Rückspülbohrungen hat das Unternehmen die insgesamt 48 Bohrlöcher umfassenden Oxidbohrungen abgeschlossen.

    Disclaimer