checkAd

    DGAP-News  1649  0 Kommentare Intershop verkauft Online-Marketing-Agentur SoQuero an blueSummit


    DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Verkauf
    Intershop verkauft Online-Marketing-Agentur SoQuero an blueSummit

    01.10.2014 / 08:15

    ---------------------------------------------------------------------

    - Wichtiger strategischer Schritt zur Refokussierung auf das
    Produktgeschäft

    Jena, 1. Oktober 2014 - Die Intershop Communications AG (ISIN:
    DE000A0EPUH1), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den
    Omni-Channel-Commerce, hat mit Wirkung zum 30. September 2014 ihre
    Online-Marketing-Tochter SoQuero GmbH an die Blue Summit Media GmbH
    (blueSummit) verkauft. Der Verkauf ist Teil der Strategie von Intershop,
    sich auf das margenstarke Kerngeschäft mit Softwareprodukten zu
    refokussieren, um den Marktanteil bei E-Commerce-Softwarelösungen zu
    erhöhen und mittelfristig wieder in die Gewinnzone zurückzukehren. Der
    100-prozentige Verkauf erfolgte mit Wirkung zum 30. September 2014. Über
    den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

    Jochen Moll, Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: "Für
    Intershop ist die erfolgreiche Transaktion ein logischer Schritt auf dem
    Weg der strategischen Refokussierung des Geschäftsmodells von einer bisher
    serviceorientierten Ausrichtung zu einer stärkeren Produktausrichtung. Mit
    dem Verkauf können wir uns nun verstärkt auf unsere Kernkompetenzen, die
    Bereitstellung innovativer Softwareprodukte im Omni-Channel Commerce
    konzentrieren."

    Die 2004 gegründete Agentur SoQuero mit Sitz in Frankfurt/Main betreut
    weltweit rund 60 Kunden im Bereich Search und Social Media Marketing.
    Darüber hinaus ist SoQuero Pionier auf dem Gebiet des
    Produktdatenmarketings. Die Agentur beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Die
    beiden bisherigen SoQuero-Geschäftsführer Björn Emeritzy und Tobias
    Jungcurt verbleiben im Unternehmen und leiten weiterhin die Geschäfte am
    Standort Frankfurt. "Es freut uns sehr, nun einer der größten Performance
    Agenturen Deutschlands anzugehören", kommentiert Björn Emeritzy die
    Übernahme. "Auch unsere Kunden profitieren davon, denn sie können ab sofort
    von einem noch vielfältigeren Dienstleistungsangebot profitieren."


    Über SoQuero
    Die im Jahr 2004 gegründete SoQuero GmbH ist eine Online-Marketing-Agentur
    mit Schwerpunkt in den Bereichen Search und Social Media. Mit einem Team
    aus über 60 Experten in Search Engine Optimization (SEO), Search Engine
    Advertising (SEA), Produktdatenmarketing (PDM) und Social Media Marketing
    (SMM) bietet das bisherige Tochterunternehmen der Intershop Communications
    AG eine professionelle Betreuung im Performance-Marketing. SoQuero zeichnet
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Intershop verkauft Online-Marketing-Agentur SoQuero an blueSummit DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Verkauf Intershop verkauft Online-Marketing-Agentur SoQuero an blueSummit 01.10.2014 / 08:15 --------------------------------------------------------------------- - Wichtiger strategischer …