checkAd

    Aktien Asien  661  0 Kommentare Mehrheitlich Verluste - Börsen in China und Hongkong geschlossen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Aktien haben am Mittwoch ihren Abwärtstrend fortgesetzt. Der Stoxx 600 Asia/Pacific , der die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur enthält, verlor zuletzt 0,33 Prozent auf 143,83 Punkte. Allerdings fielen dabei einige in Shanghai und Hongkong notierte Standardwerte feiertagsbedingt nicht ins Gewicht. In China bleiben die Aktienbörsen aufgrund von Nationalfeiertagen bis 8. Oktober geschlossen. In Hongkong wird ab Freitag wieder gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.543,55€
    Basispreis
    2,12
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.801,33€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Japan büßte der Nikkei-225-Index 0,56 Prozent auf 16 082,25 Punkte ein. Negative Vorgaben von der Wall Street infolge eines schwachen US-Verbrauchervertrauens hätten ebenso belastet wie Sorgen um eine Ausweitung der Demokratie-Proteste in Hongkong, hieß es. Aktien des Halbleiter-Zulieferers Sumco fielen nach einer negativen Analystenstudie um 6,9 Prozent. Toyota-Papiere profitierten von einem nachgebenden Yen und gewannen 0,6 Prozent. Die Titel des Elektronikkonzerns Oki sprangen nach einer Kurszielerhöhung von Mizuho Financial um 3,9 Prozent nach oben.

    Im indischen Mumbai verlor der Sensex-Index zuletzt 0,25 Prozent auf 26575,91 Punkte. Aktien exportorientierter Firmen wie beispielsweise Softwareunternehmen profitierten von einer schwächelnden Rupie und legten überwiegend zu. Die indische Währung fiel aufgrund von Befürchtungen einer US-Zinserhöhung auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten. In Sydney ging der ASX 200 mit einem Plus von 0,78 Prozent bei 5334,13 Punkten aus dem Handel./edh/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Mehrheitlich Verluste - Börsen in China und Hongkong geschlossen Die wichtigsten asiatischen Aktien haben am Mittwoch ihren Abwärtstrend fortgesetzt. Der Stoxx 600 Asia/Pacific , der die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur enthält, verlor zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer