checkAd

     1397  0 Kommentare Allianz und Commerzbank mit deutlichen Sprüngen

    Allianz – kaufen!! Diesen Befehl gaben in den letzten beiden Tagen nahezu alle Analysten, ungeachtet der Turbulenzen um Pimco und Co. Mitunter konnte man meinen, die Experten hätten sich abgesprochen, denn seit Montag früh erreichten nicht weniger als 19 Einschätzungen den Markt und keine davon war negativ. Offenbar überzeugt das Chance-Risiko-Verhältnis bei der Allianz gerade jetzt. Wer vorsichtig agieren möchte und trotzdem einen Fuß in die Tür stellen mag, dem hatten wir jüngst schon Memory-Papiere ans Herz gelegt.

    Heute werfen wir einen Blick auf die Aktienanleihen in unserem wöchentlichen Check und betrachten gleichzeitig die Veränderungen bei der Volatilität. Da hat die Allianz natürlich merklich zugelegt, doch auch die Commerzbank macht einen Sprung, an der Spitze beziehungsweise am Ende der Skala – je nachdem von wo man schaut – notiert sie ohnehin wie gewohnt. Dazu stellen wir Ihnen Papiere auf BASF und Lanxess vor, denn die Aktien haben deutlich korrigiert und mancher sucht auf niedrigerem Niveau den Einstieg. Und als kleiner Zusatz für jene Anleger, die auf US-Aktien setzen, haben wir einen Blick auf die Aktien aus dem Bereich Social Media geworfen. Die dortigen Papiere sind hoch volatil, was Aktienanleihen wiederum attraktiv im Chance-Risiko-Verhältnis macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    259,44€
    Basispreis
    1,93
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Short
    296,16€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf viele dieser Werte ist die Auswahl an Aktienanleihen allerdings eingeschränkt. Wer hier aufgrund der sehr volatilen Aktien etwas mehr Schutz als bei herkömmlichen Aktienanleihen haben möchte, kann eine sogenannte Protect-Aktienanleihe erwerben. Hier existiert zusätzlich eine Barriere, die häufig zehn bis 25 Prozent unterhalb des aktuellen Aktienkurses liegt. Wird die Barriere bei Verfall (oder während der Laufzeit) nicht berührt oder unterschritten, erhalten Anleger neben dem Zinskupon noch den vollen Nennbetrag zurückgezahlt, auch wenn der Basispreis unterschritten wurde. Diese zusätzliche Sicherheit kostet allerdings auch Performancechancen, doch bei den volatilen Social-Media-Aktien bleibt noch ausreichend Renditepotenzial. Auf LinkedIn und Yelp existieren allerdings keine Papiere. Auf Twitter ist die Protect-Aktienanleihe mit der WKN VZ6BF1 bis zum 6. Oktober in der Zeichnung (Laufzeit: September 2015, Kupon: 8 Prozent p.a.). Die Barriere liegt bei 41,62 USD, also rund 19 Prozent unterhalb des aktuellen Twitter-Kurses. Die Barriere ist erst zum Laufzeitende scharf gestellt, nicht schon während der Laufzeit. Das Papier ist außerdem währungsgesichert.


    Seite 1 von 3


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Allianz und Commerzbank mit deutlichen Sprüngen Allianz – kaufen!! Diesen Befehl gaben in den letzten beiden Tagen nahezu alle Analysten, ungeachtet der Turbulenzen um Pimco und Co. Mitunter konnte man meinen, die Experten hätten sich abgesprochen, denn seit Montag früh erreichten nicht …