checkAd

    Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e. V.  1625  0 Kommentare SdK unterstützt geschädigte Anleger der Green Planet AG



    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    München (pta039/01.10.2014/17:20) - Am 9. September 2014 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Green Planet AG eröffnet. Die Green Planet AG hatte in den zurückliegenden Jahren einen niedrigen zweistelligen Mio. Euro Betrag an Anlegergeldern unter dem Vorwand eingeworben, diese in Bäume in Costa Rica zu investieren. Nach Aussage der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main besteht jedoch der Verdacht, dass es sich dabei um Anlagebetrug handeln könnte. Die Staatsanwaltschaft hatte in diesem Zusammenhang bereits im April 2014 die Geschäftsräume der Gesellschaft durchsucht und verantwortliche Personen zwischenzeitlich in Untersuchungshaft genommen. Mittlerweile scheint laut Aussagen des Insolvenzverwalters auch festzustehen, dass die Anleger gar kein Eigentum an Bäumen auf Costa Rica erwerben konnten, da die Green Planet AG keine Eigentümerin von Plantagen gewesen ist.

    Die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK) bietet betroffenen Anlegern nun an, diese auf der am 18. November 2014 stattfindenden Gläubigerversammlung zu vertreten. Den Mitgliedern der SdK stehen wir auch bei der Anmeldung der Forderung zur Insolvenztabelle, welche bis zum 7. Oktober 2014 erfolgt sein sollte, unterstützend zur Seite. Ferner wird die SdK in Zusammenarbeit mit auf Kapitalmarktrecht spezialisierten Rechtsanwälten mögliche Ansprüche auf Schadensersatz gegenüber den verantwortlichen Personen prüfen.

    Betroffenen Anleger können sich unter www.sdk.org/greenplanet für einen kostenlosen Newsletter registrieren, um das weitere Vorgehen der SdK auf dem Laufenden gehalten zu werden.

    München, 1. Oktober 2014 SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.



    (Ende)

    Aussender: Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e. V. Adresse: Hackenstraße 7b, 80331 München Land: Deutschland Ansprechpartner: Daniel Bauer Tel.: +49 89 2020846-0 E-Mail: presseinfo@sdk.org Website: www.sdk.org

    ISIN(s): - (Aktie) Börsen: -

    [ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20141001039 ]



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e. V. SdK unterstützt geschädigte Anleger der Green Planet AG Am 9. September 2014 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Green Planet AG eröffnet. Die Green Planet AG hatte in den zurückliegenden Jahren einen niedrigen zweistelligen Mio. Euro Betrag an Anlegergeldern unter dem Vorwand …