checkAd

     604  0 Kommentare Bayer schließt Finanzierung für Milliarden-Übernahme in USA ab

    LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Bayer hat die 14,2 Milliarden US-Dollar teure Übernahme des Geschäft mit rezeptfreien Mitteln des amerikanischen Konzerns Merck & Co komplett am Kapitalmarkt finanziert. Die Platzierung von Anleihen über sieben Milliarden Dollar mit Laufzeiten zwischen zwei und zehn Jahren sei der letzte Baustein, um die Anfang Mai eingegangene Brückenfinanzierung abzulösen, teilte der Chemie- und Pharmakonzern am Donnerstag mit. Die Leverkusener hatten sich zuvor bereits einen Bankkredit über zwei Milliarden Dollar gesichert. Zudem hatte der Konzern vor kurzem Euro-Anleihen im Volumen von 3,25 Milliarden Euro platziert. Die dann noch bestehende Lücke von knapp einer Milliarde Dollar werde über eine Zahlung von Merck für eine Kooperation abgedeckt./zb/fbr

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bayer schließt Finanzierung für Milliarden-Übernahme in USA ab Bayer hat die 14,2 Milliarden US-Dollar teure Übernahme des Geschäft mit rezeptfreien Mitteln des amerikanischen Konzerns Merck & Co komplett am Kapitalmarkt finanziert. Die Platzierung von Anleihen über sieben Milliarden Dollar mit Laufzeiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer